Kompressor bis 100 Euro gesucht - welcher?

Avion
Avion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
14.03.07
Beiträge
397
Kekse
1.377
Ort
München
Hey zusammen!
Ich such für Übungszwecke nen einigermaßen guten Kompressor für maximal 100 Euronen. Er sollte möglichst in Bodenpedal-Format sein und einigermaßen etwas an Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Leider sind in meinem Musikgeschäft in der Nähe keine Effekte vorhanden (wohn nämlich in einer ländlichen Provinz in Bayern :D) und hab somit auch keine Gelegenheit, welche anzutesten, also wären ein paar Erfahrungsberichte bestimmt hilfreich. =)

Ich hab mir auch schon ein paar angesehen, z.B. diesen kleinen Kerl hier:

https://www.thomann.de/de/digitech_main_squeeze.htm

Oder einen hübschen von Marshall:

https://www.thomann.de/de/marshall_ed1.htm

Oder auch diesen hier:

https://www.thomann.de/de/mxr_supercomp.htm

Hat wer von euch Erfahrungen damit?
Könntet ihr mir vllt. sagen, welchen ich nehmen soll?
Ich möchte hauptsächlich die Töne einfach n bisschen "dicker" machen und Tapping und Legato-Spiel ein wenig betonen.
Danke schon mal
Euer Avion
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir den Boss CS-3 empfehlen. Als ich mir ein Comp gekauft habe, hatte ich den Digitech und den Marshall ebenfalls getestet und bin zum Ergebniss gekommen, dass der Boss Comp der beste ist. Der Digitech ist gleich als erstes weggefallen, da er am stärksten gerauscht hat und der Sound hat an Dynamik verloren. Ich hatte mich letztendlich für den Boss entschieden, da er mir von den Einstellungen her und vom Endsound am besten gefallen hat.

Also ich biete den CS-3 gerade zum Verkauf an:D
 
Genau doppelautsch...

Naja ich hab Jahrelang einen Marshall EDward COmp auf meinem Board betrieben und war sehr sehr glücklich damit...:great::great: ist auch in der Bucht oder gebraucht meist so zwischen 30- und 40 Euro zu haben, also nicht wirklich teuer..

MFG:great:
 
:redface::D
Ja ich hab mich auch schon gefragt, ob dass nicht böse ist zu schreiben aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll. Der Sound der hintenraus gekommen ist zwar komprimiert aber hat an Druck verloren und klang sehr dünn. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
Ich empfehle auch den CS 3, beutze ihn für Soli und Funky Clean Sounds und bis sehr zufrieden. Und teuer ist er bei ebay auch nicht...
 
Danke für eure Antworten! =)
Werd jimi? dann mal ne Nachricht schreiben wegen des CS-3 (jah, nicht wegen "dem", der Genitiv darf ned aussterben ^^).
Danke noch mal für eure Antworten, habt mir echt geholfen! ;)
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben