Kompressor bis 100 Euro gesucht - welcher?

von Avion, 03.08.07.

  1. Avion

    Avion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    399
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.387
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hey zusammen!
    Ich such für Übungszwecke nen einigermaßen guten Kompressor für maximal 100 Euronen. Er sollte möglichst in Bodenpedal-Format sein und einigermaßen etwas an Einstellungsmöglichkeiten bieten.
    Leider sind in meinem Musikgeschäft in der Nähe keine Effekte vorhanden (wohn nämlich in einer ländlichen Provinz in Bayern :D) und hab somit auch keine Gelegenheit, welche anzutesten, also wären ein paar Erfahrungsberichte bestimmt hilfreich. =)

    Ich hab mir auch schon ein paar angesehen, z.B. diesen kleinen Kerl hier:

    https://www.thomann.de/de/digitech_main_squeeze.htm

    Oder einen hübschen von Marshall:

    https://www.thomann.de/de/marshall_ed1.htm

    Oder auch diesen hier:

    https://www.thomann.de/de/mxr_supercomp.htm

    Hat wer von euch Erfahrungen damit?
    Könntet ihr mir vllt. sagen, welchen ich nehmen soll?
    Ich möchte hauptsächlich die Töne einfach n bisschen "dicker" machen und Tapping und Legato-Spiel ein wenig betonen.
    Danke schon mal
    Euer Avion
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Ich kann dir den Boss CS-3 empfehlen. Als ich mir ein Comp gekauft habe, hatte ich den Digitech und den Marshall ebenfalls getestet und bin zum Ergebniss gekommen, dass der Boss Comp der beste ist. Der Digitech ist gleich als erstes weggefallen, da er am stärksten gerauscht hat und der Sound hat an Dynamik verloren. Ich hatte mich letztendlich für den Boss entschieden, da er mir von den Einstellungen her und vom Endsound am besten gefallen hat.

    Also ich biete den CS-3 gerade zum Verkauf an:D
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Autsch :rolleyes:
     
  4. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 03.08.07   #4
    Genau doppelautsch...

    Naja ich hab Jahrelang einen Marshall EDward COmp auf meinem Board betrieben und war sehr sehr glücklich damit...:great::great: ist auch in der Bucht oder gebraucht meist so zwischen 30- und 40 Euro zu haben, also nicht wirklich teuer..

    MFG:great:
     
  5. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 03.08.07   #5
    :o:D
    Ja ich hab mich auch schon gefragt, ob dass nicht böse ist zu schreiben aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll. Der Sound der hintenraus gekommen ist zwar komprimiert aber hat an Druck verloren und klang sehr dünn. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
     
  6. Melmoth

    Melmoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.08.07   #6
    Ich empfehle auch den CS 3, beutze ihn für Soli und Funky Clean Sounds und bis sehr zufrieden. Und teuer ist er bei ebay auch nicht...
     
  7. Avion

    Avion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    399
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.387
    Erstellt: 03.08.07   #7
    Danke für eure Antworten! =)
    Werd jimi? dann mal ne Nachricht schreiben wegen des CS-3 (jah, nicht wegen "dem", der Genitiv darf ned aussterben ^^).
    Danke noch mal für eure Antworten, habt mir echt geholfen! ;)
    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping