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Dodo Dinkel
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Ich würde gerne erfahren, ob ihr das Ausgangssignal eurer Synthies, Pianos und Orgeln nocht weiter mit Kompressoren/Limitern oder Pre-Amps verfeinert. Damit meine ich nicht eine Verzerrung des Signals, sondern mehr klangkosmetische Eingriffe.
Im Moment spiele ich ohne Rack, sondern von den Ausgängen via DI-Box direkt in die Stagebox. Dabei vertraue ich auf den Mann am Mischpult. Lassen sich mit Kompressoren (insb. mit Röhren) die Sounds aufwärmen und veredeln, oder kann ich dabei auch einiges kaputt machen?
Habt ihr Tipps für Geräte (SM Pro hat ja z.B. DI-Kompressor-Kombinationen)?
Ich selber spiele u.a. einen Yamaha-Motif. Der hat ja im Prinzip einen Kompressor als Mastereffekt drin...
Im Moment spiele ich ohne Rack, sondern von den Ausgängen via DI-Box direkt in die Stagebox. Dabei vertraue ich auf den Mann am Mischpult. Lassen sich mit Kompressoren (insb. mit Röhren) die Sounds aufwärmen und veredeln, oder kann ich dabei auch einiges kaputt machen?
Habt ihr Tipps für Geräte (SM Pro hat ja z.B. DI-Kompressor-Kombinationen)?
Ich selber spiele u.a. einen Yamaha-Motif. Der hat ja im Prinzip einen Kompressor als Mastereffekt drin...
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