Kompromisslösung für Rock-Vocals (Aktiv oder Passiv?)

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
@Mfk0815
Ok, das war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte keine größere Investition tätigen (also alles deutlich über 300€), aber trotzdem auch keinen Müll kaufen, der mittelfristig an seine Grenzen kommt (also ne Box unter <200€ ?)

Ich glaube ich fühl mich bei ner normalen Box erstmal wohler und damit stehen jetzt eigentlich nur folgende zur Auswahl:

RCF ART 310 A MK III
Alto TS 310

Da die sich ja mit 60€ doch recht deutlich unterscheiden, würde mich noch mal interessieren ob Jemand was zu den Unterschieden der beiden Dinger sagen kann. Offensichtlich gibts ja einen merkbaren, sonst wäre ja nicht mehrfach die Empfehlung zur ersteren gekommen oder? Die Alto wirkt irgendwie n bisschen schöner und nicht ganz so globig, was bei dem kleinen Raum vielleicht etwas besser passt.
Aber auf merkliche Kosten des Klanges nehm ich an?


VG
 
Ich kenne die Alto nicht, kann dazu nicht viel sagen. Was ich aber über die RCF sagen kann, ist dass es sicherlich ein richtiges Arbeitspferd ist. Dazu kommt dass die RCF Boxen etwas anders konstruiert sind. Dadurch haben sie merklich mehr Tiefgang als man es von anderen Boxen mit einem gleichen Tieftöner kennt. Die 310er mit einem 10“ TT klingt dadurch eher nach einer 12“ Box. Aber sie ist eben auch etwas größer. Für mich ist diese Konstruktionsweise sehr clever. Denn man erreicht damit eine sehr klare, definiert klingende Box dank 10“ mit guter Sprachwiedergabe aber auch eine gute Basswiedergabe. Das wird auch durch den Hochtöner gefördert. In Summe kann dieses Teil wirklich gut „straight to the face“. Unser Drummer hat nach eine vor eine 310er als Monitor.
Ich verwende inzwischen eine andere Monitorlösung, die kostet aber ca 1000€ pro Box/Monitorweg. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben