Kondensatoren defekt?

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
500/1 schrieb:
Dann wird es ohne Schaltbild schwierig.
Mit Schaltbild ist der erste Schritt, die angegebenen Spannungen ....
Hast du ein Schaltbild?
Oh je... nein, hab ich nicht.
Ich werde ihn wohl weggeben müssen. Der Techniker, der mir mal die Endstufenröhren reinbaute, hatte damals eines bestellt.
 
na also jetzt habt Ihr mich schon neugierig gemacht....

da ich selbst meine Röhrenamps und die von guten Freunden repariere (auch einen BS 40 hatte ich schon) habe ich schon Errfahrung und 450V sind noch nicht so viel für mich.....
habe auch schon Gigant usw. mit 780V repariert und habe beruflich auch mit bis zu 800V oder 60V 1000A zu tun...



Falls es noch irgendwo klemmt, schickt mir PM
a) was ist es für ein amp.. habe nur was vom Echo BS 40 gelesen
b) Ausgangstrafo gemesssen?
c) C's i.O.?
d) Koppel-C's und Widerstände i.O.?
e) Kenntnisse mit Meßgeräten (ggf. HV-Tastköpfe?) , Oszilloskop, Sinusgenerator?

bin mal gespannt.
Eigentlich ist ja nix dran an dem Amp was Kopfzerbrechen bereiten könnte

Norbert
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben