Konkrete Frage: Yamaha Gx76 oder PSR-E353

  • Ersteller Leocat78
  • Erstellt am
L
Leocat78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
29.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, Folks,
ich lurke hier schon ein halbes Jahr herum. Nicht für mich, sondern für meine Tochter. Die ist 7 und seit September in der Grundschule. Diese bietet für alle Kinder Instrumentalunterricht an. Das Kind hat sich von Anfang an auf's Keyboard festgelegt und nun geht's langsam ernsthaft los, dass wir für die nächsten 4 Jahre ernsthaft ein Heiminstrument zum Üben anschaffen sollten. Meine Recherchen ergaben, dass man wohl an Yamaha nicht vorbei kommt (zumal in der Schule wohl auch Yamaha vorherrscht). Für andere Vorschläge bin ich aber aufgeschlossen... Nun ist sie ja grade mal 7 und ein hochwertiges kostenintensives Instrument fände ich doch etwas übertrieben. Kurz und gut: ein gebrauchtes bis 100 € würde uns sicher reichen Anschlagdynamik als einziges Muss. Der lokale Gebrauchtmarkt gibt da einiges her. Meist ypt-Modelle, wie ich hier und anderswo rauslas, sind die aber wohl nicht so toll gelitten. Nun habe ich 2 aufgetan, die ich in der engeren Wahl habe:
Mit dem PSR-E353für 100€ mache ich sicher nichts falsch. Nicht das Allerneuste, aber allgemein wirklich gut bewertet.
Für den gleichen Preis wäre da noch ein Gx76. Zu dem Modell finde ich leider wenig. Ist älter, aber quasi unbespielt und hat statt 61 eben 76 Tasten. Vor- oder Nachteil ist die Frage...
Was würdet ihr raten?

Beste Grüße
Kathrin
 
Eigenschaft
 
Hallo @Leocat78 , Moin Kathrin :)

Nun nachdem sich hier bisher zu dem Thema noch keiner dazu geäußert hat, will ich mal meinen Senf dazu geben. Auf die Frage hin ob nun 61 oder 76 Tasten; für den Anfang und das erlernen spielt dies wirklich keine besondere Rolle.....wer vom Klavier her kommt oder später dahin will, der besorgt sich natürlich was mit 88 Tasten, doch für eine 7-jährige reichen 61 Tasten vollkommen für den Anfang.

Von der Bedienung her, den Möglichkeiten und vor allem "dem wichtigsten"; den Sound tendiere ich eher zum E353! Natürlich gibt es da auch noch verschiedene Konkurrenzprodukte anderer Hersteller doch Yamaha sticht da alle aus mit der besten Klaviatur in dieser Preisklasse; ein Punkt der nicht zu unterschätzen ist! ;)

LG Leo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben