konnekt 8 oder konnekt24D ???

X
xium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Kekse
91
Hallo

Ich hab mir vor kurzem die beiden Interface, das Konnekt 8 und von Focusrite die Saffire LE gekauft.. und beide getestet.. klarer Testsieger für mich ist das Konnekt 8.

Meine Frage, wäre nicht das Konnekt 24D besser, bzw. welche Vorteile hat es gegenüber dem Konnekt 8??

Danke im Voraus!

mfg

Eigenschaft

Ich hab jetzt auch nur nach den enstprechenden Seiten bei www.musik-service.de verglichen und danach scheinen mir dir einziogen Unterschiede:
- DSP Effekte
- 8 zusätzliche Ein-/Ausgänge per ADAT.
- 2 zusätztliche analoge Ausgänge

Danke für die Antwort....

Sind die Effekte gut? Hab keine Erfahrung mit TC Effekten..

Hab auch keine Erfahung mit den Effekten. Allerdings seht auf www.musik-service.de auch User-Kommentar zum Konnekt 24D. Die Effekte sitezen offenabr richtig in der Hardware, wei vie einem externen Effektgerät. Das hat den vorteil, dass man die auch Standalone nutzen kann (also ohne Computer), allerdings auch nicht einafch als InsertEffekt in der Audiosofwtare Einbinden kann. Und folglich auch nicht mehrere Instanzen nutzen kann. Finde ich dann nicht so reizvoll...

Der TC Hall ist schon Extra Studio Klasse!

Nur um diesen Hall auf dem "normalen Weg" im Studio zu bekommen müsste man minimal ca. 1000,- € auf Tisch legen.

Das ist für mich subjektiv aber auch das wenige positive an dem Konnekt24D.

Die sehr ambitionierten Freaks haben meistes was von UAD und TC im Studio installiert.

Topo :cool: