konnekt 8 oder konnekt24D ???

von xium, 26.07.07.

  1. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hallo

    Ich hab mir vor kurzem die beiden Interface, das Konnekt 8 und von Focusrite die Saffire LE gekauft.. und beide getestet.. klarer Testsieger für mich ist das Konnekt 8.

    Meine Frage, wäre nicht das Konnekt 24D besser, bzw. welche Vorteile hat es gegenüber dem Konnekt 8??

    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Ich hab jetzt auch nur nach den enstprechenden Seiten bei www.musik-service.de verglichen und danach scheinen mir dir einziogen Unterschiede:
    - DSP Effekte
    - 8 zusätzliche Ein-/Ausgänge per ADAT.
    - 2 zusätztliche analoge Ausgänge
     
  3. xium

    xium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 26.07.07   #3
    Danke für die Antwort....

    Sind die Effekte gut? Hab keine Erfahrung mit TC Effekten..
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.07.07   #4
    Hab auch keine Erfahung mit den Effekten. Allerdings seht auf www.musik-service.de auch User-Kommentar zum Konnekt 24D. Die Effekte sitezen offenabr richtig in der Hardware, wei vie einem externen Effektgerät. Das hat den vorteil, dass man die auch Standalone nutzen kann (also ohne Computer), allerdings auch nicht einafch als InsertEffekt in der Audiosofwtare Einbinden kann. Und folglich auch nicht mehrere Instanzen nutzen kann. Finde ich dann nicht so reizvoll...
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.055
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    560
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.07.07   #5
    Der TC Hall ist schon Extra Studio Klasse!

    Nur um diesen Hall auf dem "normalen Weg" im Studio zu bekommen müsste man minimal ca. 1000,- € auf Tisch legen.

    Das ist für mich subjektiv aber auch das wenige positive an dem Konnekt24D.

    Die sehr ambitionierten Freaks haben meistes was von UAD und TC im Studio installiert.

    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping