[Konsumtipps] Musik mit Fretless-Bass.

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
Jeff Ament von Pearl Jam spielt auch gelegentlich Fretless. Hier zum Beispiel Even Flow und wenn ich mich recht erinnere auch andere (wenn nicht sogar alle) Songs auf Ten. Ich weiß nicht ob er es auf späteren scheiben auch noch gemacht hat, ich besitze nur die eine :redface:

wahnsinn, was waren die pearl jams damals noch für buben ... was war ich damals noch für ein bub ... *rolleyes*

hier noch einmal pearl jam, mit dem umwerfenden Chrown of Thorns, geschrieben von der umwerfenden PJ-Vorgänger-Band Mother Love Bone. Gustostückerl: Jeff Ament spielt einen bundlosen Wal (schön zu hören ab 4:38) ...

My Kind of Love ...
 
Er will keinen Jaco und du kommst mitm Alan und Sean Malone :D Das ist fies :p
Hättest halt gleich noch Steve di Giorgio hingeschrieben :D

aja steve hab ich vergessen :rolleyes: ... da hast du recht mitn sean malone :D ... aber alan hab ich hingeschrieben weil der sehr gute videos auf youtube hat von denen man sich was abschaun kann :)
 
Also die Fretless - Spieler beeindrucken mich immer wieder, denn mir ist das nicht gegeben.
Schöne Videos gibt es auf Youtube:

Video 1
Video 2
 
hab letztens ein wirklich schönes lied von Alex de Grassi gehört. Er selber spielt Aku-Gitarre, dieses lied wird aber von jeglichen instrumenten begleitet, unter anderem nen Fretless Bass, klingt wirklich absolut genial -> Alex de Grassi - Clockwork
Kann ich wirklich empfehlen, da hört man den Bass wirklich sehr genau und klar heraus.
Leider find ich kein link bei youtube :(
 
Er will keinen Jaco und du kommst mitm Alan und Sean Malone :D Das ist fies :p
Hättest halt gleich noch Steve di Giorgio hingeschrieben :D

Das mache ich da lieber. ;)

Der Vollständigkeit halber würde ich allen Metal-Fans noch Defiant Imagination von Quo Vadis empfehlen!

Technischer Death Metal auf Standard-Tuning, speziell auf diesem Album lieferte DiGiorgio geniale Arbeit ab, außerdem hört man den Bass wirklich sehr gut heraus! Ich höre es echt dauernd, diese singenden Linien sind schon allein ein Grund für den Fretless-Trip.

Gruesse,
Franco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben