Kontakt Player 2 erkennt *.nkx nicht!

  • Ersteller Bipolar Minds
  • Erstellt am
B
Bipolar Minds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
29.08.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Ich nutze den Kontakt Player 2 unter Vista (weiß nicht, ob das ne rolle spielt) und jetzt stelle ich fest, dass *.nki/*.nkb/*.nkm die einzigen patch types sind, die er erkennt, also weder *.nkx noch *.nks obwohl ich das im internet überall gesehen hab. Hab meine Dateien in den ../Kontakt Player 2/User Patches/Instruments-Ordner gezogen, also müssten sie ja eigentlich in der library sichtbar sein, oder nicht? Liegt das an Windows? Muss ich die Dateien konvertieren?
Danke für Rückmeldungen
Tobi
 
Eigenschaft
 
bin mir nicht ganz sicher, aber das kann glaub ich nur der Kontakt 2!?
Wobei die *.nks sind Dateien von geschützten Programmen, wie z.B. die EWQL Sachen, die nutzen ja den Kompakt-Player.
 
danke erstmal für die schnelle rückmeldung!

... ja, also ich hab mal bei thomann geguckt, da steht, dass z.B. dieses chris hein paket auch mit dem kontakt player 2 ankommt und das sind auch .nkx-files.
 
dieses chris hein paket auch mit dem kontakt player
das ist aber eine speziell angepasste Version des Player. Ich vermute, dass die nks und nkx Dateien verschlüsselt sind, sonst könnte man die ja 'einfach' weitergeben - also die nks vom EWQL Symphonic-Orchester oder vom Colossus kann ich auch nicht im Kontakt öffnen.
 
okay... kennst du eine library mit der ich nkx öffnen kann?
 
das wird nur mit dem zu der nkx-Library passenden Programm gehen...
 
Wenn Du den Kontakt2 Player mit einem Sampleset erwirbst, dann kannst Du den Player nur für dieses Sampleset verwenden. Das andere Samples ebenfalls mit dem K2 Player geliefert werden heißt noch lange nicht, dass Du diese Samples mit jedem anderen K2 Player öffnen kannst. Das ist jeweils ein Bundle und nur zusammen benutzbar. Es sei denn, Du hast die ...

okay... kennst du eine library mit der ich nkx öffnen kann?

Die Frage ist etwas unpräzise. Vermutlich meinst Du einen Sampler, mit dem Du nkx-Files öffnen kannst. Natürlich geht das. Du bräuchtest in diesem Fall aber die Vollversion von Kontakt3 .
 
Du bräuchtest in diesem Fall aber die Vollversion von Kontakt3 .
geht bei den verschlüsselten Libraries auch nicht - die lassen sich ausschließlich mit dem passenden Kontakt-Player nutzen.
 
Doch. Einmal freigeschaltet, lassen sie sich auch mit der Vollversion nutzen. Ich habe seinerzeit extra wegen dieser Frage Kontakt zum tech. Support aufgenommen. Inzwischen habe ich die Vollversion und nutze damit alle meine Samplelibraries, die vorher mit eigenem Player installiert wurden.
 
mhh - interessant, dann muß ich das noch einmal probieren. Hatte das mal probiert und da ging es nicht - hab dann aber auch nicht weiter geforscht. Das heißt aber, der original Kontakt-Player muß auch installiert sein, denn ich dachte, dass der die Entschlüsselung macht?
 
Kann ich mir nicht vostellen, dass man den Player installiert haben muß. Also der NI Mitarbeiter am Telefon meinte, es reicht, wenn man das Sampleset einmal über das NI Service Center freigeschaltet hat. Möglicherweise wird irgengwo was in der Windows Registry abgelegt, um die Samples benutzbar zu machen. Dann könnte auch K3 drauf zugreifen, ohne einen Umweg über irgendwo installierte Player zu machen.
 
hab das jetzt mal mit meinem alten EWQL-Symphonic-Orchester probiert - geht nicht bei mir, die nks- Files will er gar nicht und bei den nki's kommt die Fehlermeldung
'The content you are trying to load is not registered (please be shure to start the Aplication that came with the Content at least once)'
dort im Kompakt-Player geht aber alles, einzig die einzelnen wav-Dateien kann ich öffnen, aber das nutzt ja nicht wirklich was.

Das neue SO hat ja dann ohnehin einen anderen Player bekommen und davon seh ich dann im Kontakt gar nichts mehr von
 
Komisch. Hast Du den Player für EWQL SO mit dem neuen Service Center freigeschaltet oder dem alten Tool?
 
Die Library muss normal installiert und freigeschaltet werden, dann lässt sie sich auch in K2/3 öffnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben