Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kontakt Player mit LINUX
ErstellerMichael Scratch
Erstellt am
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
28.10.26
29.04.23
3.416
27.021
Kleines Nest nordlich von Nürnberg
#1
Hat jemand von Euch den Kontakt Player in Linux zum Laufen gebracht?
Progressive Anarchists
Registrierter Benutzer
23.05.26
25.11.16
103
Obertshausen
#2
Auch wenn das Thema schon älter ist; ja, ich nutze NI Komplete unter Linux mit fast allem, was dazu gehört.
Schwieriger, als den Kontakt Player als solchen zum laufen zu bekommen ist es, das Tool Native Access zum laufen zu bekommen, um den Kontakt Player und ggf. weitere Content-Produkte zu installieren und zu registrieren.
Wichtig ist, dass man die "Staging" Version von WINE nutzt, die über die Projekt-Homepage des WINE-Projektes bereit gestellt wird, LinVst oder Yabridge richtig einrichtet und am besten über winetricks die Powershell in WINE installiert, da die Software von NI an verschiedenen Stellen Powershell-Skripte ausführt und sonst nicht richtig läuft. u.A. glaubt Native Access ohne dies, dass nichts installiert sei, was schon installiert ist.
Am besten auch diesen Thread von Anfang bis Ende durchlesen: