Kontrovers (meine deustche lyrics)

von PianoObsession, 09.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. PianoObsession

    PianoObsession Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.11.08   #1
    Hallo,

    ich habe mal ein deutschen text geschrieben, einfach ganz spontan, da ich in deutschen dinge einfach frei sprechen kann, bitteschön, wäre nett wenn ihr eure meinung dazulegt !


    Verse 1.
    Mich kennen die leute nicht und das hat auch einen guten Grund
    Ich mache nichts Kommerzielles und stecke keine großen Worte in meinem mund
    Provokante texte wie von Bushido ergeben für mich keinen Sinn
    Subjektiv betrachtet bin ich ein Mann und er immer noch ein Kind
    Denn ich bin das Gegenteil von ihm und ich erkenne sofort Farbe
    Ich gebrauche keine Gewalt vulgären Sätze weder noch Fäkalsprache

    Ich habe früh gelernt das Bildung macht ist
    Inzwischen lerne ich für mein leben gern tagtäglich bis es Nacht ist
    Und mich in die Gesellschaft zu integrieren, da empfinde ich keine reue
    Ich finde keinen Ansatz, ich bin kein Fanatiker, aber ich sehe mich einfach als deutschen
    Hier bin ich aufgewachsen, diese Kultur ist mein zuhause
    Ich kenne es nicht anders und ich wenn ich davon rede
    Geht es nicht darum um asozial zu sein und klauen

    Ich war nicht immer ehrgeizig aber ich hole mir den Doktor Titel
    Bushido ist eifersüchtig und nennt uns deshalb "Ihr Wixxer"
    Du hattest deine Chance du hattest deine Gelegenheit
    du hast sie einfach verspielt und das braucht nicht unser Problem zu sein
    Du streitest nicht ab ein Idol für die Kinder zu sein wenn sie dich nominieren
    redest dinge schön und gibst an interview nicht für Gewalt zu propagieren
    warum fabrizierst du dann selber Gewalt und musstest gleich in österreich den typ schlagen
    nennst dich selber Staatsfeind nr 1. und für Poltiker bist du ein zweiter Binladen.

    Ich gebe mich immer authentisch und deshalb ist mein Leben leicht
    Alpha warum schmeißst du uns deutschen in ein Haufen und sagst wir sind alle gleich?
    Du hattest die eine und andere schlechte Erfahrung im leben
    Der Grund warum wir sagen "ihr seid alle gleich" ist, weil du genauso redest.
    Lass uns in frieden leben und die Welt neu gestalten
    Die neue Generation ist noch lange nicht gescheitert.
     
  2. jenemy

    jenemy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.08
    Zuletzt hier:
    9.01.10
    Beiträge:
    37
    Kekse:
    204
    Erstellt: 10.11.08   #2
    (das geht eigentlich an so ziemlich alle)

    Es wäre viel einfacher wenn ihr den Kram mal wie nen Raptext schreibt, und nicht wie ein Gedicht.. also so:

    Mich kennen die leute nicht und das hat auch einen guten Grund
    Ich mache nichts Kommerzielles und stecke keine großen Worte in meinem mund
    Provokante texte wie Bushido bringen für mich keinen sinn
    Subjektiv betrachtet bin ich ein Mann und er immer noch ein Kind

    ist viel einfacher zu lesen und so stimmt es ja auch. ausserdem kannste den text ruhig in 1 durchschreiben und musst nicht nach 2 bars immer ne freie reihe lassen.

    Zum Text:
    Reimlich geht da aufjedenfall mehr, größtenteils standard reime gespickt mit einigen Zweckreime, der extremste ist für mich der Reim mit der Farbe. Hört sich an als hättest du die "Farben"-Line nur gebracht, damit du nen Reim auf "Fäkalsprache" hast und dir kein anderer eingefallen ist. Also Reimtechnisch würde aufjedenfall mehr gehen, Doppelreime u.s.w . Inhaltlich ist es aufjedenfall schonmal nicht schlecht, man erkennt eine Struktur und größtenteils hälst du dich an das Grundthema, aber auch nur Größtenteils. Ein Paar lines sind aufjedenfall noch etwas zusammenhangslos. Sieht so aus als würdest du zwischenzeitig Doppelreime ausprobieren, allerdings sind sie noch ziemlich unsauber. Naja, wie gesagt, ein Ansatz ist vorhanden! Viel mehr ist es aber noch nicht.. kann aber was werden!
     
  3. Rap|ONE|der

    Rap|ONE|der Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.12.08   #3
    ja muss jenemy recht geben in sachen text man sollte nicht unbedingt den "rap text" wie ein gedicht schreiben zwar ist es nicht so schlimm da ich nicht weiß ob du ihn aufnehem willst denn dazu sollten die lines etwas kürzer sein und so das man sie flüssig les kann bei manchen lines muss man stocken wie du sie geschrieben hast (gibt auch rapper die diese art von rap beherschen)
    in sachen rhymes geht auf jeden mehr der rap sollte nich zu einfach gereimt sein da es dann keine spannung ist und wortspiele sollten verwendet im großen und ganzen recht guter text vom inhalt


    guter text zwar standard rhymes aber im großen und ganzen ganz gut fürn anfang :)
     
Die Seite wird geladen...