Deutsche Hip Hop "Künstler"

von Medium, 20.01.08.

  1. Medium

    Medium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.01.08   #1
    (Ich wollte das thema mal neu gestallten weil ich denke das past hier besser rein wie zum thema "Jetzt wird schaf geschossen" Danke!!

    Also

    Ich erkläre euch meine persönlich sicht zum thema Hip-Hop,Drogen,Gewalt,jugendliche.

    Ich selber stamme nicht direkt aus einer großstadt aber 20 minuten von frankfurt und der rest ausenrum"offenbach,aschaffenburg usw usw".

    1.Hip hop&jugend

    Ich sag es mal so Deutsche hip hop künstler diesen titel haben nicht viele verdient.
    jeder zweite jugendliche der rap gehört hatt will so etwas nachmachen aus dem einfachen grund Hopper haben frauen geld usw in ihren video clips,so dann kommt noch hinzu das solche hip hop künslter wie aggro das perfeckte pokemon verfahren haben ja Der fler is der deutsche der sido der mit der makse der b-thigt der negger.
    Ja is doch ganz klar das die jugendlichen das so drauf abfahren weil sie auch die sprache verstehn und das was sie da sehn is ja cool und wenn sie cool sein wollen müssen sie auch so sein ganz klar!! Oder wieso rauchen manche von uns !! :)
    Sie verstehn die sprache einfach, 50cent verstehn sie nicht.
    und das macht ihnen alles leichter und da rap so eine hohe presenz bekommen hatt versteht sich das von selbst !!
    und mal ganz ehrlich bei einem hüpnose vorgang wiederholt man die wörter sehr oft,dazu past nur der neue track "DEUTSCHA BAD BOY".
    Das problem ist noch das die jugend von manchen gesagt bekommt die im rap sind
    zieh dein coxx auf der schulbank usw so wenn die das im fernsehn sagen, dann muss das schon stimmen oder ? :)
    seht ihr das problem das is nix für kinder fertig !!!
    rap hatt auch lange zeit auf mich eine sehr negative auswirkung ich selber kann groß davon reden !!
    Mit dem rap können sie gewaltverbrechern so sehr nahe stehn wie noch nie zuvor. sie hatten immer angst vor solchen menschen, so!! aber sie wollen so sein wie sie, also hören sie ihnen zu auf jedes wort ,weil der in der schule der mich jeden tag stresst dem werf ich die harten worte an den kopf die mir der überkrasse bushido sagt !!!

    2.Gewalt

    Die gewalt wird heutzutag der massen verherlicht,das es unmöglich ist sich dagegen zu währen.Ob das in der musik ist oder onlinegames welt oder im Fernsehn.
    Das was andere grupen in der musik produziern.
    Ich zähle mal auf !!

    Punks,Metaller usw !!
    Ja wenn ich punkrock höre dann will ich nur feiern und zu gleich respektiere ich den e-gittarist weil er einfach so hammer geil sein instrument spielt.
    so !!!!
    und jetzt kommt der punkt !! DER GROß geschrieben werden muss

    Wen in einem metaller video einer erschossen wird oder sonstiges dann schockt das mich !!! aber im rap wird darüber gesprochen das er so ein schlechter mensch war der die gang der raper kleinkrigen wollte also wenn einer deine gruppe von freunden angreift
    mach das selbe!! bei punks oder anderen wird so ein abschnitt als ein teil ihrer schmerzen oder ihrem hass ausgedrückt !! DIE HOPPer sehn so etwas als teil ihrer pflicht !!!

    IM RAP ERZÄHLT JEDER SEINE MEINUNG,bei punks geht es nur um die musik ganz einfach und das macht gewalt bereit denn wenn du nur so eine ähnlich geschichte hast wie der hopper und du siehst wie er sie gelöst hatt dann machst du das auch so weil er ist mit seiner lösung sogar bis ins fernsehn gekommen !!!

    Und es kommt noch hinzu im internet hatt jeder eine große fresse,genauso wie auf einer cd es ist nix persönliches.Deswegen habe ich bushido noch nie einen freestyle battle rapen gehört.weil es alles kleine pisser sind aber erzähl das mal der jugend.!!


    3.Drogen
    ja die drogen werden sehr stark verherlicht so wie im hip hop so wie auch im ragee !!
    eigendlich egal wo drogen sind ziemlich modern geworden.!!
    und um ehrlich zu sein will ich nicht direkt so sehr darüber mich äusern !!

    Ich kann nur soviel sagen es ist mist und lenkt dich von deiner warheit ab.
    von der warheit die du in dir trägst,wenn du einen text auf drogen schreibst dann schreibt
    der text die droge ja weil sie einfach alle pforten öffnet auf die sie lust hatt.
    hast du aber deine gefühle unter kontrolle und kannst dein hass in bahnen lenken dann ist das die erfühlung (STAR WARS :) DER GUTE JEDI :) ) :screwy::great:

    Ja und zum schluss wenn irgendwas unsklar ist :confused:oder meine schrift wieder total panne sagt mir einfach was welche zeile dann schreib ich das nochma richtig !! :)

    danke für eure aufmerksamkeit !!! :great:
     
  2. Kollegah

    Kollegah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Okay, ich nehm mal stimmung dazu.

    zu 1.

    du redest von kindern in welchem altersbereich? "wenns im fernsehen gesagt wird muss es ja auch stimmen..." - das denkt man vielleicht bis 10?! nur ist das nicht das alter der zielgruppe. die kids können sich mit der sprache, dem stil identifizieren deshalb hören sie es. nicht weil irgendwelche bitches drin rumtanzen und geile autos da stehen. es ist wohl weit und breit bekannt das die meisten autos aus clips gemietet sind, und die mädels auch nicht zu dem rapper "gehören". die kinder sind nicht 8 sondern 15 - 18.

    zu 2.
    Klar, es wird seeeeeeeehr oft jemand erschossen in Rap-Videos. Nenne mir 3 und ich nehms zurück. Ich finds ausserdem sehr geil das du Punker und Hopper vergleichst - was ist besser? :D
    Tja, Bushido ist Mainstream, einfach mal richtigen Rap hören. Da gibts überall Freestyles.

    Und ja, deine Rechtschreibung ist absolut Panne.
    Meine Favoriten: hüpnose (hypnose), B-thigt (b-tight)
     
  3. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #3
    yo,
    ich bin generell deiner meinung. im hip hop werden gewalt und drogen verherrlicht, und die jugend fährt drauf ab. jugendliche lassen sich leicht beeinflussen. sie hören die rapper ihr zeug erzählen und wollnens auch. der track "schlechtes vorbild" is da n paradebeispiel.
    sido rennt mit kindern die hinter ihm herlaufen im video rum und rappt was er alles gemacht hat, also leute abgezogen aud die schule geschissen und so. dann sagt er "ich geh ab los machs mir nach du spinner". er fordert sie also praktisch auch noch auf scheiße zu bauen. mir pesönlich is das egal. ich seh das einfach als teil der musik an. für mich zählt das es gut klingt, der inhalt is mir in dem sinne egal. aber viele lassen sich darauf ein und denken: hmm...sido macht das...der hat kohle und chicas...also...ich laber scheiße und zieh leute ab. ich finde das auch bedenklich, aber finde die mucke wie gesagt trotzdem geil.

    hey, es heist b-tight:mad:.und dann is da aber auch noch tony d. das is der der immer schreit.

    meiner meinung nach is "deutscher bad boy" n sehr genialer track. zudem gibt es zig raps wo die hookline n paar mal wiederholt wird

    deutschrap videos wo jemand erschossen wird sind mir jetz nich bekannt, aber auch im hip hop wird sowas immer mit gefühlen verbunden als beispiel "bergab" von sido.
    im american hip hop fällt mir jetz grade das jay z video zu "99 problems" ein. aber da sagt schon der titel das es mit problemen zu tuen hat. oder von pac gibts auch noch eins, hab aber vergessen was das fürn titel war. und es is bestimmt auch nich so das sowas pflicht is

    und was is dann aufm gig ?? da isses annähernd persönlich. bushido isn opfer. der heult rum weiler 15 tage im knast war. die aggro künstler rappen schonma live auf ihrem eigenen sender oder auf kiss fm.

    edit: das kommt wenn man zu lange schreibt. da kommt einer und klaut die antworten:)

    @kollegah
    2 videos wo jemand erschossen wird hab ich aufgezählt. n drittes findet sich bestimmt auch noch aber eben nich im deutschrap. ach ja, du nimmst sicherlich stellung und nich stimmung ne ??:D
     
  4. Kollegah

    Kollegah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #4
    Scheisse, unabsichtlicher Doppelpost, sorry jungs.
     
  5. Kollegah

    Kollegah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #5
    Allerdings reden wir von deutschen Rap mein Freund. Er selbst sagt ja das die Kids den englischen Kram nicht verstehen, also fang nochmal neu an. ;) Achja und zu deiner Interpretation von dem Satz "los machs mir nach du Spinner" ist schwachsinn. Man kann sich alles hindrehen wie man will, nur er meint damit, man merkts auch an dem du Spinner, das er sagt das man ihn nicht nachmachen soll und das es sinnlos ist einem rapper nachzueifern.
     
  6. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #6
    warum soll ich denn den kompletten post neu schreiben? warum haste den kompletten post zitiert? und das mir im deutschrap keine videos einfallen wo jemand abgeballert wird sagte ich bereits ;)
     
  7. Kollegah

    Kollegah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #7
    Jetz gehts ja los...
    Du solltest nie den kompletten Post neu schreiben.
    Ich hab alles zitiert weils ums Thema geht.
    Dann ist ja gut, meine These ist also bestätigt.
     
  8. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #8
    ach ne und du weißt genau was er damit meint ne ?? hast wahrscheinlich mit ihm gesprochen was ;)
    aber scherz beiseite
    das is genauso gedreht wie meine vermutung, das sind alles irgendwelche interpretationen die theoretisch alle stimmen können
     
  9. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 20.01.08   #9
    samma was wollt ihr eigentlich? dass jeder künstler exakt genau ne anleitung gibt, was kinder zu tun haben? wie behindert ist das denn? nen künstler kannste nich für jeden rotz den er sagt verantwortlich machen. wenn ich zum kumpel sage: "knall doch deine olle ab" und der macht das, bin ich dann dafür verantwortlich?

    iss doch alles schwachsinn. wenn jeder sich so genau ausdrücken würde, hiesse es hinterher: "hey, der manipuliert menschen durchs fernsehen." Jeder ist für seine eigene Scheisse veranwortlich. man kann doch nicht Künstlern die Schuld daran geben, dass sich Kinder so behindert aufführen. Das kannste auf die 68er Revolution und die Arbeitslosigkeit oder meinetwegen auch noch auf Leo Kirch schieben aber doch nich auf nen Musiker....
     
  10. Medium

    Medium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.01.08   #10
    :evil:Aber kolegah:evil:
    wenn du der echte kolegah bist is das ok
    aber wenn nicht dann bist du das beste beispiel für die jugend !! :)
    ja und nur so neben bei wenn du das so persönlich nimmst mit dem erschossen werden ja
    dann weiß ich auch net nenn mir ein video in dem gewalt so verständlich für deutsche kids
    wie in Fler der chef !! mhh

    ach komm du meinst wohl auf ich bin gegen rap oder wie ich mach den scheis jetzt schon fast 5 jahre und ich habe es net bereut aber was ich bereu das billige doubels meine luft atmen !!! :evil::evil::evil::evil:


    @cobainfreund !! zu deinem thema musiker dafür hinhalten war net so gemeint !!
    ich habe ja geschrieben ! !! HIP HOp und dann in anführungsstrichen KÜNSTLER !!
    es gibt echt schon komisch wannabe raper !
     
  11. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 20.01.08   #11
    1. Das heißt "Sagt mal"
    2. Einen Satz fängt man groß an!
    Und überhaupt, was schreibst du denn da???


    SCNR :D:D:D
     
  12. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 21.01.08   #12
    erzähl das deinen kommilitonen
     
  13. Kollegah

    Kollegah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #13
    Ich werde sicher nicht sagen ob ich Kollegah oder ein Fankid bin. Achja und ich gebe dem Cobainfreund 100% recht. ;)
     
  14. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 23.01.08   #14
    muhahaha. klingt nicht sehr bosshaft. ey ich bin ein fan, kid.
     
  15. smallvile

    smallvile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    15.07.10
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #15
    ich bin der meinung das die jufendlichen besonders im berreicht deutschen rap viel zuernst nimmt weil ein kleiner teil der deutschrapper haben das wirklich erlebt worüber sie rappen es ist mehr wie im amerikanischen cool sein und story´s erzählen naja aber die jugendlichen machen das worüber geredet wir d nach weil sie glauben das wird cool finde auch das sich die künstler dazu äußern sollten das man sowas lieber sein lassen sollte mit den drogen und illegalen aktivitäten :p
     
  16. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.08   #16
    es wurde zwar nie von irgendeinem rapper ne offizielle mitteilung geschrieben/gesagt das drogen scheiße sind (das weiß man da muss das nich extra groß erklärt werden), aber in vielen tracks wurde gesagt das man sich kein beispiel an ihnen nehmen sollen etc.
     
  17. F.R3Ak

    F.R3Ak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.08
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 16.07.08   #17
    achya zum thema drogen: nirvana is keine rock-band, oder? ;)
     
  18. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.08
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #18
    und schaut euch mal um Savas hat ne anti drogen campagne unterstützt (Canabis) was ich jetzt zwar nicht als wirkliche droge ansehe aber naja O.K . Ich sags aber auch mal so wo ist das problem wenn jemand über Gras rapt ? es ist nichts schlimmeres als wenn jemand über Alkohol rapt. ist beides vielleicht nicht sinnvoll aber es ist nicht schlimm. Und welcher raper rapt schon über andere Drogen außer Gras?
     
Die Seite wird geladen...