konzert ohne bassisten ?

• Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
T
tom delonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Kekse
0
moin ,
wir haben am 6 dezember ein konzert in berlin nur mit einem problem unser bassist ist ausgestiegen ...
würdet ihr uns raten den gig trotzdem zu spielen ?

lg

Eigenschaft

Ich würde sagen das kommt ganz drauf an, was ihr für Musik macht.
Wenn ihr sowieso mit Gitarren spielt die ne Oktave tiefer gestimmt sind und der Bassist nur Deko ist dann ja. Wenn ihr jedoch ne Jazzband seit, wo der Bassist das melodiöse und ryhthmische Gefüge zusammenhält dann nein.

also ich würde grundsätlich nein sagen außer ihr habt 3 gitarre und macht musik wo man den bass überhaupt nich brauch

6. Dezember? Angesichts deines Nicks rate ich mal, dass man die Basslines bis dahin auch jemand anders beibringen kann ;)

jaja die guten alten blink zeiten :D

nur hat sich mein musikgeschmack der letzten jahre verändert ^^

wir machen alternative rock :p

der bassist würde das ich spielen was ich spielen würde ( bin sänger daher rythmus und ja ich sing besser als tom :D )
also so powerakkorde :p

aber wir sind keine punk band ;-)

unser andere gitarisst spielt dazu melodien :p

lg

Mir persöhnlich tät da der Bassist auf jeden Fall fehlen! Das Fundament Schlagzeug+Bass halte ich eigentlich für unverzichtbar. Wir haben zwar schon einige Proben ohne Bass gespielt, aber da hat immer das gewisse Etwas gefehlt :(

sschätze mal nen Insider;)

Naja würd scho auf die Bühne gehen,, wird sicher kein Akt sein jemanden zu finden der BAss spielen würde. Weiß ja net wie sowas bei euch ist in der Gegend.

Gruß

Darian

kannst Du nicht die Grundtoene deiner Powerchords aufm Bass spielen? Vllt fehlt die 2. Gitarre weniger, als der bass, schließlich wären dann noch alle Harmonien da, und das Fundament würde nicht fehlen... :)

ersatzbassisten suchen? wir haben unseren ersten auftritt mit ersatzgitarristen gespielt, weil unser zweiter gitarrist sich beim snowboarden sein handgelenk zerlegt hat. war allerdings nur nen bandcontest mit drei liedern. haben drei proben hingelegt und dann den zweiten platz gemacht. bis dezember ist ja noch nen bissle hin, nen versuch wärs also eventuell wert. natürlich nur, wenn euer bassist nichts dagegen hat :D.

ja,wir haben ersatz gefunden ^^

lg ,aber wenn der abspringen würde (ich würde ihn verdreschen :D )
würden wa trotzdem spielen ^^