Konzert - Wien - gestern - Dark Funeral, Naglfar, Endstille

von Rivera, 08.03.06.

  1. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.03.06   #1
    War gestern wer dort?
    Endstille waren sehr mies, Naglfar sind seit gestern in meine Favorites gerutscht (sind sehr feine Musiker!) und Dark Funeral - obgleich mir die schon ein äuzerl zu hart sind - haben auch sehr gerockt (der Zeugler hat eine Kick...hullalla)
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
  3. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 09.03.06   #3
    den thread hab ich gesehen. finde es nur nicht so sinnvoll unterschiedliche Konzertberichte in ein und den selben thread zu packen. (stilistisch sollte es zumindest unter-threads geben..
     
  4. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 09.03.06   #4
    War in Essen am 02.03. fand Endstille sau geil... nur der Sound war mies aber das ist halt Black Metal ;)
     
  5. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 13.03.06   #5
    _das_ ist für mich auch nicht wirklich ein konzertbericht. geht's unter umständen ein wenig ausführlicher, darunter kann sich doch niemand was vorstellen! ein paar begründungen wären auch angebracht (warum empfandest du endstille als mies? ich habe zum beispiel genau das gegenteil gehört, usw...).
     
  6. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 13.03.06   #6
    Soll ja auch kein Bericht sein, sondern der Beginn einer Diskussion. Hab ja gefragt ob wer dort war vom Board.

    Endstille: hab sie vorher nur vom Hörensagen gekannt und noch keine Nummern von Ihnen gehört. Ich empfand ihren Sound im Planet nicht gut (damit mein ich jetzt nicht wortwörtlich den Sound). Verwaschenster Blackmetal und permanentes Herumgeschrubbel. Keine prägnanten Riffs.. keine hervorstechenden Musiker.
    Ich hätte Endstille als erste spielen lassen und dann gleich Amoral - die waren sehr präsent auf der Bühne und an diesem Abend für mich einfach "stärker" drauf als die Burschen von Endstille.

    Was hast du Positives von ihnen vernommen?
     
  7. Hellfast

    Hellfast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    96
    Erstellt: 15.03.06   #7
    Also ich war zwar nicht persönlich dort (leider), aber ich hab von bekannten ghört das Endstille ned grad der wahnsinn waren, dafür Naglfar umso besser, Dark Funeral wie immer top!!Kann mir das wer bestätigen!?
     
  8. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 15.03.06   #8
    ich bestätige (siehe meine Beiträge weiter oben)
     
  9. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 15.03.06   #9

    M.D. (Drummer) ?!?
     
  10. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 15.03.06   #10
    wäre mir nicht aufgefallen. "nur" schnell gefällt mir nicht so..
     
  11. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 16.03.06   #11
    nun, ich finde, dass endstille mit ihrer musik zwar keine wahnsinnig originelle neue richtung beschreiten aber ihre sache sehr gut machen. und genau das habe ich auch von freunden erfahren, unter umständen war die klangqualität nicht gerade berauschend - das ist aber leider immer wieder ein problem im planet music und widerfährt auch bands, deren ziel es nicht ist, einen möglichst räudigen sound zu haben (zum beispiel bei wintersun). leider war ich nicht selbst dort, hätte mir liebend gerne einen eigenen eindruck gemacht und bräuchte mich nicht auf schilderungen anderer menschen zu verlassen... :(
     
  12. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.03.06   #12

    die klangqualität war bei allen anderen bands sehr gut (hat mich gewundert, da das planet nicht unbedingt für seinen guten klang bekannt ist). es mag sein, dass mich die tatsache, dass endstille einfach eine blackmetal band von ganz vielen ist und mich neben einprägsamen riffs, neuartiges reizt und fasziniert (diese beiden punkte vermisse ich bei endstille), ein wenig kritischer macht.
     
  13. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 16.03.06   #13
    einprägsame riffs haben sie en masse, man braucht sich nur einmal das "navigator"-album anhören: in "monotonus II", "disillusioned victory", "navigator" oder "i bless you... god" sägen sich die riffs zentimetertief in mein hirn. ich geb' dir recht, neu ist an diesem stil nichts - aber neuartiges erschaffen in diesem genre ohnehin nur ein paar brillante, visionäre ausnahmen...

    ich kann nur auf ein früheres posting zur charakteristik von "navigator" verweisen.
     
  14. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.03.06   #14
    ich werde mir gern die von dir aufgezählten lieder beschaffen und anhören. lass mich gerne überzeugen, so ist es ja nicht. schau ma mal.
     
  15. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 16.03.06   #15
    naja man kann es drehen wie man will Musik wird immer geschmackssache bleiben... Sagen wir mal so: Wer auf echten Black Metal wie Bathory, Darktrone, Mayhem, Hellhammer, Venom etc. steht der wird Endstille auf jeden fall lieben. "Navigator" und "Dominanz" sind auf jeden fall sau geile Alben vor allem "Endstille (Leichnam)" vom "Navigator" Album... vor allem ihre einstellung gegenüber Triggern ist sehr lobenswert :)
     
  16. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.03.06   #16
    und wie lautet diese?
     
  17. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 18.03.06   #17
    stop the madness... ;)
     
  18. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.03.06   #18
    Was soll denn so schlimm am triggern sein?
     
  19. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 18.03.06   #19
    Es ist verarschung... da kannste doch genauso gut direckt das ganze schlagzeug mit Cubase machen...
     
Die Seite wird geladen...