Konzertgitarre: Zoom H6 klingt auf dem Gerät gut, aber dann Probleme mit der Soundqualität (Reader etc.)

Ich finde die Zoom Recorder schon sehr brauchbar.
Allerdings ist für eine gut klingende Aufnahme IMO die Mikrofonplatzierung entscheidend.
So klingt das völlig anders, ob das/die Mikros z.b. vor dem Schallloch sind, oder aufs Griffbrett ca. am 12. Bund zeigen. Letzteres klingt IMO wesentlich besser.
Mit viel Abstand das Mikro im Raum zu platzieren, ist in normalen (Wohn) Räumen IMO auch problematisch, weil der Mikrophonpegel dann entsprechend hoch sein muss und sehr schnell Nebengeräusche störend laut auf der Aufnahme landen. Eine „Nahabnahme“ und Post Hall aus der DAW ist da IMO einfacher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben