konzertmitschnitte ins netz stellen?

von Fastel, 29.05.05.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.05.05   #1
    hi ich hab im winter bei nem konzert ein kurzes video mit ner digicam aufgenommen
    hier (in der mitte n bisschen runterscrollen)

    ist das verboten?
    die qualität ist miserabel und kein video ist länger als 30 sek.
    was würde passieren wenn ich die videos hochlade und ein "offizieller" das mitbekommt...
    ermahnung + aufforderung das zu unterlassen oder
    sofortige rechtliche schritte?
    bin mir unschlüssig ob ich mit dem feuer spielen sollte :o
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 29.05.05   #2
    Eingentlich isses verboten, wegen Urheberrecht. Wenn das die Plattenfirma mitbekommt, dann bist du locker mal schnell mit nem 4stelligen Betrag dabei (por Video) Die wahrscheinlichkeit dafür ist zwar recht gering, aber ich würds nicht tun.

    cu Direwolf
     
  3. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.05.05   #3
    es mag zwar von management zu management unterschiede geben, jedoch habe ich die erfahrung bei Muse gemacht, dass sie wenn überhaupt, dich auffordern die sachen down zu nehmen. Ich würds bedenkenlos machen ^^
     
  4. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 29.05.05   #4
    Es mag zwar von Management zu Management unterschiedlich sein. Aber es ist defintiv verboten. Sicher macht hier jeder von uns Sachen, egal in welchem Bereich, die in irgendeiner Weise illegal sind:D , aber verlassen würd ich mich nicht darauf, dass es nur bei einer "Aufforderung" bleibt. Es steht in keiner Relation zu einer eventuellen Strafe die Dich erwartet.
     
Die Seite wird geladen...