• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

konzertmitschnitte ins netz stellen?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hi ich hab im winter bei nem konzert ein kurzes video mit ner digicam aufgenommen
hier (in der mitte n bisschen runterscrollen)

ist das verboten?
die qualität ist miserabel und kein video ist länger als 30 sek.
was würde passieren wenn ich die videos hochlade und ein "offizieller" das mitbekommt...
ermahnung + aufforderung das zu unterlassen oder
sofortige rechtliche schritte?
bin mir unschlüssig ob ich mit dem feuer spielen sollte :redface:
 
Eigenschaft
 
Eingentlich isses verboten, wegen Urheberrecht. Wenn das die Plattenfirma mitbekommt, dann bist du locker mal schnell mit nem 4stelligen Betrag dabei (por Video) Die wahrscheinlichkeit dafür ist zwar recht gering, aber ich würds nicht tun.

cu Direwolf
 
es mag zwar von management zu management unterschiede geben, jedoch habe ich die erfahrung bei Muse gemacht, dass sie wenn überhaupt, dich auffordern die sachen down zu nehmen. Ich würds bedenkenlos machen ^^
 
Es mag zwar von Management zu Management unterschiedlich sein. Aber es ist defintiv verboten. Sicher macht hier jeder von uns Sachen, egal in welchem Bereich, die in irgendeiner Weise illegal sind:D , aber verlassen würd ich mich nicht darauf, dass es nur bei einer "Aufforderung" bleibt. Es steht in keiner Relation zu einer eventuellen Strafe die Dich erwartet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben