Kopfhörer an Amp anschließen

S
SHnY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
12.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
also ich hab hier ne Roland Cube 15x und es gibt ja die Recording Out/Phones-Anschlüsse. Dort passen allerdings meine Kopfhörerkabel nicht rein, da der Anschluss zu groß ist. Komischerweise passt das Kabel in den Aux-in-Stecker.
Müsste ich nun was zusätzlichers kaufen, um den Kopfhörer zu benutzen oder kann man ihn getrost in den Aux-In reinstecken? Ich habe es noch nicht probiert, da ich nicht Gefahr alaufen will, i-was kaputt zu machen.
 
Eigenschaft
 
Auch wenn du vielleicht noch etwas jünger bist, aber das Schulenglisch wird noch soweit ausreichen, daß man OUT und IN übersetzen kann, oder ?
Zur Verwendung der Buchsen steht bestimmt auch was im Handbuch beschrieben....

Und falls es nicht klappt, wie du dir das vorstellst: Adapter gibts in fast jedem größeren Kaufhaus, Elektronikladen, im Klinkenadapterfachgeschäft und im Web :)

/Jochen

PS: sorry für den Ton, aber ein BISSCHEN Eigeninitiative erwarte ich auch in Zeiten des WWW's.
 
Hallo,

also der Aux-In ist ein Eingang, zum Beispiel für einen CD-Spieler gedacht um mitzuspielen. Als Backingtrack quasi. Mit deinem Kopfhörer dürftest du da eigentlich gar kein Signal rausbekommen. Der Recording Out/Phones Ausgang ist wie du schon geschrieben hast für die Kopfhörer. Aber damit sind eher richtige Kopfhörer gemeint, anstatt den normalen MP3-Player-Ohrstöpsel. Also sowas.

Ob es einen Adapter dafür gibt weiß ich nicht, da ich eben die großen benutze.

MfG :)

Edit: Ma wieder zu langsam :redface:
 
Ein Input ist kein Output. Du willst Sound aus dem Verstärker rausbekommen, also brauchst du eine OUT- Buchse. Wenn du irgendwas in den Verstärker reinfüttern willst, z.B. ein Instrumenten- oder MP3- Player- Signal, brauchst du eine IN- Buchse.

Kauf dir einen Adapter, der deinen Kopfhörerstecker mit der passenden Outputbuchse verbindet. Kostet vielleicht 5 Euro.

Alex

P.S. Edit: Da war ich wohl viieel zu langsam. ;)
 
dösofskaipod;4010925 schrieb:
Ob es einen Adapter dafür gibt weiß ich nicht,

Adapter gibt es für (fast) jedes und alles. Hier also 3,5mm rein --> 6,3 mm raus

KAS63B35.JPG
 
Ich weiß sehrwohl, was IN und OUT bedeutet. Tut mir Leid, aber Aux zum Beispiel ist ein für mich fremder Begriff. Es ergibt sich da für mich kein logischer Zusammenhang, deswegen die Frage in diesem Thread.

Aber nun weiß ich ja was Aux-In ist. Werde mir wohl dann wie dösofskaipod gesagt hat, einen richtigen Kopfhörer kaufen. Habe ja wirklich nur das Headset vom Pc diesmal zum testen genommen.
Ein Adapter ist denk ich mal jetz nicht mehr erforderlich.(eventuell, wenn der Stecker dann doch nicht passt)

Meine Frage ist, denke ich, beatwortet. Danke.
 
Wir hatten mal eine Gitarrenspielerin in der Gemeinde, die hatte immer wieder mal das Problem, dass von ihrer Akustikgitarre kein Signal in die PA rüberkam ("Die blöde Technik spinnt mal wieder"). Einer von uns anderen hat dann immer ihre DI- Box gecheckt und entweder den "Mute"- Schalter rausgedrückt oder ihr Instrumentenkabel von der THRU- in die IN- Buchse rübergesteckt. Egal wie oft wir's ihr versucht haben zu erklären, es hat einfach nicht geschnackelt. ;)

Alex
 
"Frauen und Technik". Haha. Unmöglich, dass ich das i-wann mal verwechseln werde :D
 
Ich kenne auch ein paar gitarrespielende Männer, denen sowas absolut zuzutrauen wäre. ;)

Alex
 
Das meinte ich mit Eigeninitiative...erstmal selbst herausfinden, was es eigentlich ist, anstatt es die anderen für sich lösen zu lassen.

Klick mich heftig...

Ist gleich das 1. Ergebnis....

/Jochen
 
Ist ja zum Glück nur ein Fehler, bei dem nichts dramatisches passiert. Im Gegensatz zu anderen Dingen....

@Tool J: Habs ja verstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben