Kopfhörer an Verstärker/E-Git.?

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
ja_ja_wunderbar
ja_ja_wunderbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
15.10.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Nähe Aachen
Hi, (hatte es im E-Git-Forum schon versucht, abe erfolglos). Wie bekomme ich denn einen Kopfhörer am Phone-Ausgang meines Verstärkers angeschlossen, ohne dass ich den Stecker nur halb rein stecken darf (da ja immer Stereostecker), es rauscht und nur auf einer Seite was raus kommt?? Was mache ich falsch?

Besten Dank, Mathias
 
Eigenschaft
 
Äääh, wenn du den Hörer am Phones-Out bei Amp ansteckst, sollten normalerweise schon links und rechts funzen, das iss doch ne Stereobuchse.
Dieses Problem mit den "halb reinstecken" besteht normal nur bei Monobuchsen...
 
Hm, dann schein mein (geliehener) Amp eine Monobuchse zu haben?!
 
Hallo
Dann solltest du dir ein Sauberes Kabel Stricken wo du das Monosignal gleichmässig auf eine Stereo Buchse verteilst, ob das vernünftig kling hängt natürlich vom Verstärker ab, habe da zweifel.
Gruß
Hartmut
 
Das klingt auch nicht anders als wenn er den Hörer direkt an die "Stereobuchse" anschliesst denn das Signal liegt sowieso nur mono an, also links und rechts dasselbe.
Es sei denn, er hat nen Stereoverstärker... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Shadow schrieb:
Das klingt auch nicht anders als wenn er den Hörer direkt an die "Stereobuchse" anschliesst denn das Signal liegt sowieso nur mono an, also links und rechts dasselbe.
Es sei denn, er hat nen Stereoverstärker... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jo ne, da hast du wahr :) Ich meinte auch nur mit dem Übergangsstück das es sinn machen kann weil dan halt das gefriemel beim Einstöpseln entfällt, und auch das knackern und Rauchen weg ist falls man sich mal aus versehen bewegt beim üben, das da kein Stereosignal draus wird war mir schon klar.
Musichaotischer Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben