Kopfhörer (+evtl, Vorverstärker) am Focusrite 2i4 gesucht

  • Ersteller kyoharu
  • Erstellt am
kyoharu
kyoharu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
10.07.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Community,

ich lese mich nun schon seit geraumer zeit durch etliche Testberichte für Studiokopfhörer im bezahlbaren bereich von 150-200€ ein. Hintergrund ist das neu erworbene USB-Audio-Interface Focusrite 2i4 zum recorden und mixen zu verwenden. Die ersten Gehversuche Gitarre und Bass aufzunehmen, brachten mir die Erkenntnis, dass der Kopfhörerausgang des Focusrite 2i4 ein sehr leises Signal liefert (getestet mit Standard In Ear Kopfhörern). Da dies auch die Wahl der Kopfhörer beeinträchtigt, möchte ich vor der Bestellung gerne noch einige Fragen klären.

Meine Liste aus möglichen Kopfhörerkandidaten [Impendanz] besteht aus:
- Shure SRH840 [44 Ohm]
- Beyerdynamic DT-990 [250 Ohm]
- Beyerdynamic DT-880 [250 Ohm]
- AKG K-271 MKII [55 Ohm]

Momentan tendiere ich zu den DT-880, welcher wohl einen Vorverstärker voraussetzen. Da ich in Zukunft noch Nahfeldboxen (engere Auswahl: "JBL LSR 305") ins Repertoire aufnehmen möchte, würde ich gerne noch wissen ... ob es Sinn macht beim Kopfhörervorverstärker auch an Ausgänge für die Boxen zu denken (z.B. Oehlbach XXL DAC), oder ist dies rausgeschmissenes Geld, da die Boxen bereits aktiv sind?

Könnt ihr mir einen schicken kleinen Kopfhörervorverstärker für das Focusrite empfehlen, welcher auf ihm auch Platz findet? ;-)


Besten Dank im Voraus. :great:
Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin,

Wenn du laute Kopfhörer suchst ist die Angabe der Impedanz zu vernachlässigen (oder zumindest zweitrangig). Wichtig hierbei ist die Empfindlichkeit.

Der technische Hintergrund kannst du in unserem Blog nachlesen: https://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/

Mit einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker wirst du wohl jeden Kopfhörer laut genug bekommen.

Hoffe das hilft weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch beiden. Ich habe mich für die Shure SRH840 und die Beyerdynamcs DT880 entschieden.

Erste sind zum Recorden und im Proberaum als Monitore spitze, die Beyerdynamics konnte ich preiswert bei Ebay ergattern und bringen ausreichende Neutralität für Mixing mit (mMn) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben