Kopfhörer für Tracking und Mischen am iPad

  • Ersteller Siebenstein83
  • Erstellt am
Siebenstein83
Siebenstein83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
02.09.17
Beiträge
66
Kekse
25
Liebes Forum,

Coronabedingt hat man jetzt ja mehr Zeit zum Musik machen zuhause.

Ich suche einen Kopfhörer für Tracking von (E-)Gitarre, Bass und Gesang sowie zum abmischen in Garage Band auf dem iPad. Absolutes Hobbyniveau, aber ich brauch endlich einmal eine geschlossene Lösung. Das Ding soll meinen Sennheiser HD 485 ablösen, dessen Polster aber so was von durch sind.

Näher ins Auge gefasst habe ich den auch hier oft empfohlenen Beyerdynamic DT- 770 pro. Für die 250 Ohm-Variante ist der KH-Ausgang des iPads wohl zu schwachbrüstig, soll ich dann gleich zur 32 Ohm-Variante wechseln oder packt das iPad die 80 Ohm?

Als Alternative käme für mich noch der AKG K-371 in Betracht, der ja wohl neutraler klingt (und auch nur 32 Ohm Impedanz hat).
 
Eigenschaft
 
Hallo, bleib bei 32 Ohm (hab ich am IPad und ist mehr als ausreichend laut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben