Kopfhörer

molti
molti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.17
Registriert
21.02.06
Beiträge
441
Kekse
2.371
Bei mir muss sich langsam mal was in Sachen Kopfhörer tun... ich habe im Moment son AKG HiFi-Teil für 30 Euros. K 44 oder so. Erstmal ist der Klang so naja und zweitens macht er nicht vernünftig dicht. Ich höre den Sound der PA lauter als das Signal aufm Kopfhörer. Also soll da mal was neues her... nicht irgendwas, sondern was vernünftiges, so für die Ewigkeit quasi.
Meine Anforderungen sind einseitiges, am besten austauschbares Kabel, leicht und dicht.
Deshalb ordne ich hier mal meine wirren Gedanken etwas:
AKG K 121: Hatte ich schon ein paar mal auf, schön leicht, laut genug, aber nicht wirklich dicht und ist ohraufliegend, hat diese Abschaltautomatik...
AKG K 271: Wurde hier schon ein paar empfohlen, hatte ich noch nicht mit zu tun, macht einen wesentlich dichteren Eindruck als der K 121, hat aber auch diese Abschaltautomatik. Da weiß ich eh nicht, was ich davon halten soll. Das ist nur ein Teil mehr, das kaputtgehen kann und das ich eigentlich nicht brauche.
Beyerdynamic DT 770 Pro/M: In der M-Version superdicht, aber auch relativ schwer. Gibts mit 250 und 80 Ohm, was soll man da nehmen? Wenn mein Gedankengang passt, dann müssten die mit 80 Ohm lauter gehen, weil die anderen für gleiche Lautstärke mehr Spannung, also mehr Ausgangspegel brauchen. Hätte man Vorteile, z. B. im Klang, wenn man die 250-Ohm-Version nimmt?
Sennheiser HD 25: Ähnlich dem K 121, leicht, laut, aber ohraufliegend, aber ohne Abschaltautomatik.
Sennheiser HD 380 Pro: Würde ich mit dem DT 770 vergleichen, aber viel leichter.

Bin mir noch nicht wirklich einig. Mache mich nachher mal auf den Weg zum nächsten größeren Geschäft, wo ich hoffentlich alle probehören kann. Auch wenn ich den Laden nicht wirklich mag...
 
Eigenschaft
 
hast du jemals einen kopfhörer ausgang an einem pult voll aufdrehen müssen? bist du taub? :D also um lautstärke hab ich mir in dem zusammenhang noch nie gedanken gemacht.... mir fräst's da regelmäßig einen neuen scheitel wenn ich PFL drücke, bei wurscht welchem pult.

ps: hab übrigens seit 2 jahren toll funktionierende HD-25 auf die ich mich auch schon drauf gesetzt habe, ohne dass sie gemeckert haben.
 
Beyerdynamic DT-770 PRO wäre meine Empfehlung fürs Recording, selber einspielen, Musik geniessen...
Fürs Monitoring eher DT-770 M, hat einen "analytischen" Klang.
Ersetzt jetzt natürlich nicht die Monitore an sich zum Mischen, ist aber sehr hilfreich.

Technische Daten:
DT-770 PRO
DT-770 M

Die gebe ich dir nochmal, damit du dich entscheidest - Brillenträger werden nicht benachteiligt bei diesen Kopfhörern, Leute mit großen Köpfen schon (enger Sitz). Die Nennimpedanz ist bei beiden recht hoch, schonmal ein gutes Zeichen (wenn ich mich jetzt nicht vertue <(^_^<) )

MfG, Voraxx :great:
 
Ich hatte den Beitrag eigentlich unter PA-Sonstiges gepostet, aber er wurde hierher verschoben.
Ich brauche die Kopfhörer, um auf Veranstaltungen am Mischpult vorzuhören. Mit Recording habe ich fast nix am Hut.
Trotzdem schonmal danke für die Tipps, gerade das mit Brillenträger und Dickkopf trifft beides zu...
 
ich kann dir die AKGs nur empfehlen. ich selber trage einen K81Dj. Ich höre nichts, aber auch garnichts! Der liegt super auf dem Ohr und hat nen satten Bass.
 
Hallo, molti,

zum Vorhören am Pult finde ich den Sennheiser HD25 immer noch am besten. Dichtet gut, klingt sehr anständig und hat richtig Druck im Baßbereich, wenn's denn sein muß. In Kombination mit der einseitig wegdrehbaren Ohrmuschel sehr praktisch im Gebrauch. Bin ebenfalls Brillenträger und habe noch nie Probleme mit Druckstellen gehabt.

Viele Grüße
Klaus
 
ist die lowprice variante der HD25 auch zu empfehlen?
link

grüße
 
Hallo,

davon gehe ich aus! Die eigentlichen "Hörer" sind die gleiche Technik, es fehlt aber die Klappmechanik für die Ohrmuscheln und der Kopfhörerbügel ist nicht zweigeteilt wie beim "großen".

Viele Grüße
Klaus
 
vielen dank, dann werd ich da wohl zugreifen.
ich lass von mir hören, wenn ich sie gehört habe^^

gruß
tobias
 
Hallo, Fish,

danke für die Info - das war mir neu, ich habe nicht extra in die Daten vom IIer gesehen. Ich selbst hab' ja noch den allerersten HD25, und die Nicht-Klapp-Variante damals war meinen eigenen Hörerfahrungen zufolge identisch. Wie schade, wenn sich das jetzt geändert hat.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben