Kopfhörer oder InEar's zum üben daheim

S
Sardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
11.02.10
Beiträge
30
Kekse
640
Moin,

bin A-Drum-Einsteiger, habe mir ein A-Drumset bereits zugelegt und bisher nur auf dem E-Drum getrommelt.

Spiele in keiner Band und beim E-Drum reichte der normale Stereokopfhörer an die Anlage angestöpselt zum Mitspielen locker aus.

Beim A-Drum sieht das ja anders aus: Gehörschutz ist angesagt und wichtig, mitspielen meiner Lieblingssongs soll aber unbedingt sein.

Mit InEar Hörern hab ich keinerlei Erfahrung und würde deshalb gerne mal Erfahrungen sammeln zu Fragen wie:

1. ist die Dämpfung des Außenschalls ausreichend bei InEars
2. ist die Soundqualität von Inears mit guten Köpfhörern zu vergleichen (~200€ Teile z.B.)
3. kann man die hörer so an die Stereoanlage stöpseln

Das Tragen von geschlossenen Kopfhörern kann ja mit längerer Tragezeit durchaus mal lästig sein (zB. Schwitzen,Drücken usw).
Deshalb würd ich gern was über InEar Lösungen lesen bzw über Vor- und Nachteile der Dinger.

Danke für eure Tips
 
Eigenschaft
 
Hi.
Ich hab die Teile hier: http://de.m-audio.com/products/de_de/IE10.html
Solange sie gut sitzen ist der sound ziemlich geil und druckvoll,
aber leider rutschen sie nach einer Weile immer mal ein Stückchen raus,
und damit ist leider der gute Sound futsch, und die Aussendämpfung leidet auch.

Wenn man das mit nem Elacinabdruck ergänzt, (mach ich auch irgendwann) dann ist das ne feine Sache.

Im Keller beim Üben hab ich mir Bau-Gehörschutz (MickeyMäuse) umgebaut, und die Treiber von alten Kopfhörern eingesetzt. Geht auch...;)
 
Hallo Sardo,

ich selbst habe Shure E2-InEars (die mittlerweile "SCL2" heißen), hab sie oftmals Live benutzt für InEar-Monitoring, aber auch hin und wieder zum üben zu Hause. Ich antworte dir einfach mal konkret auf deine Fragen:

1. ist die Dämpfung des Außenschalls ausreichend bei InEars
2. ist die Soundqualität von Inears mit guten Köpfhörern zu vergleichen (~200€ Teile z.B.)