Kopfhörer-Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Juloo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
04.11.10
Beiträge
41
Kekse
0
Moin,
Ich hätte eine Frage an die Community zu einem Problem das ich mir nicht erklären kann.
Also Folgendes, Ich spiele Schlagzeug und aus Gehör-Schonungs-Gründen mit Kopfhörern, soweit so klar.
Ich habe ein Yamaha Digital Mischpult und das das Schlagzeug sowie weitere instrumente sind darauf aufgelegt und fügen sich zu einem Mix zusammen.
Aus dem Mischpult geht es über die Mains Stereo in einen Kopfhörer Verstärker.
Dazu habe ich 2 Kopfhörer einen Dt-770 Pro und InEars der Dynamic Ear Company mit angepassten Otoplastiken.
Nutze ich Die InEars so ist die Rechte Seite erheblich leiser als die Linke -> Störend, nicht nutzbar (allersdings erst seit kurzem)
Mit den Dt-770 gibt es keine Probleme beim hören.
Die InEars funktionieren am Handy oder PC aber mittelbar Problemlos.
Auch ein Wechsel des Kopfhörerverstärkers brachte keine Veränderung Ebenso wurde ein anderer Ausgang benutzt, ebenfalls zwecklos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Werde die InEars jetzt mal einschicken und sehen ob die was finden.

Vielen Dank im Vorraus
Julian
 
Eigenschaft
 
Klingt als ob der Stecker der inEars das Problem wäre! Handy wird wohl miniklinke brauchen und vom kopfhörerverstärker die 6.3mm klinke!? Brauchst du da einen adapter dazu der sgeckbar ist? Versich doch mal den gleichen adapter bei den dt770 sowie den InEar! Ziemlich sicher ist da ein wackel/defekt!
 
ja manchmal sind die Klinken anschlüsse von manchen herstellern nicht hundertprozentig gleich wodurch es passieren kann das die stecker
nicht richtig einrasten und dan die rechte seite nen kurzschluss hat und dan ein teil vom signal potenzial direkt gegen masse läuft
...dadurch ist er dan leiser

hoffe das hilft dir weiter

Gruss Flo
 
Muss nicht unbedingt am Stecker liegen. Evtl. ist der Abstand Hörer-Trommelfell durch die Otoplastiken leicht unterschiedlich. Und das fällt nur auf, weil sich die Hörer am MP3 Player aufgrund unterschiedlicher Ausgangsleistung beim Player und einem Kopfhörerverstärker anders verhalten, oder nur anders empfunden werden. Kannst Du die Otoplastiken evtl. mal links und rechts tauschen, um herauszufinden, ob's am Hörer oder an den Plastiken liegt? Bei vielen Hörern geht das.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation gesperrt!
Grund: Kein aussagekräftiger Threadtitel!

Lesenswert:

Warum aussagekräftige Threadtitel?

Sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel und hier geht es wieder weiter!

Greets Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben