Kopfhörer mit starker Außenschalldämpfung gesucht

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Hallo,

meine alten Kopfhörer verabschieden sich und von daher steht eine Neuanschaffung an. Ich bin Gitarrist und wir Proben seit einiger Zeit InEar. Bei langen Proben werden die InEar Kopfhörer unbequem. Von daher würde ich für die Probe gerne Over Ear Kopfhörer verwenden.
Ich habe hierfür mal eine AKG 271 versucht, allerdings reicht die Außenschalldämpung nicht aus, um das Schlagzeug ausreichend zu dämpfen.
hat hier jemand eine Empfehlung: Preis bis 200€. Bisher habe ich nur die beyerdynamic DT 770 M gefunden, aber die Reviews klingen nicht so gut.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Nein, es sind die Shure 535. 1-2 Stunden sind die kein Problem, danach fängt es an zu drücken. Außerdem ist es bei der Probe nervig, die Dinger immer wieder rein uns raus zu fummeln, wenn man sich unterhalten will.
Und da ohne hin ein neuer Kopfhörer her muss, wollte ich beides kombinieren.
 
Ok.
Kennst Du "Drummer Kopfhörer"?
Die dämpfen auf jeden fall ordentlich.
https://www.thomann.de/de/kopfhoerer_fuer_drummer.html

Benutze den Vic Firth zum vorhören am Mischpult. Aber Speziell den möchte ich auch nicht stundenlang am Stück tragen.

Vielleicht kann jemand was zu dem beyerdynamic Hörer sagen ob der vom Tragekomfort her gut ist:
 
Garde der DT 770 M wird bei Thomann in den Bewertungen ziemlich zerissen bzgl. Klang.
 
Stimmt, das hast Du ja schon in der Eingangspost geschrieben.
Aber evtl. mal selber anhören und eine Meinung bilden.

Mit Superlux habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. preis Leistung stimmt hier perfekt.
Ohne ihn zu kenne schmeiß ich mal den Hörer in das Rennen:
 
Also ich hab die DT770 für Gesangs- und A-Guitar-Aufnahmen und für meinen Geschmack klingen die super und sind auch relativ neutral. Klingen halt nicht nach HIFI... sollen sie aber ja auch nicht.

Ich persönlich mag halt geschlossene Kopfhörer nicht so, aber fürs Recording geht das nicht anders. Die Teile liegen halt eng an.. ist aber mit den Stoffmuscheln super.
 
Garde der DT 770 M wird bei Thomann in den Bewertungen ziemlich zerissen bzgl. Klang.

Wenn er wirklich schlecht wäre gäbe es diesen Kopfhörer nicht seit über 30 Jahren auf dem Markt - die M Version nicht ganz so lange, sie beruht aber auf dem DT770. Was gegen die M Version spricht ist der Lautstärkeregler, so was hat an einem Kopfhörer nichts zu suchen.

"ziemlich zerrissen" ???
273 Bewertungen mit 4 und 5 Sternen,
34 Bewertungen mit 1 und 2 Sternen
Gesamt 4.4 Sterne !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man nicht nur auf die Sterne schaut, sondern auch die Rezessionen ließt, wird selbst bei den 4 Sterne Bewertungen oftmals der Klang bemängelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben