Kopfhörer zum Musikhören gesucht

  • Ersteller Guaranamate
  • Erstellt am
G
Guaranamate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
22.09.19
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo Zusammen, tut mir leid, dass ich nicht konkret als Musiker frage, aber Ihr habt einfach am meisten Ahnung! Ich bin auf der Suche nach guten kabellosen Kopfhörern (keine in ear) unter 200 Euro zum Musikhören. Wichtig sind hier die Mitten und Höhen. Ich höre vor allem im Popbereich. Sing-and Songwriters usw. Sie sollten nicht ZUviel Druck auf sie Ohren geben, da meine Ohren echt empfindlich sind. Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
 
Eigenschaft
 
Beyerdynamic Over-Ears DT-990 (als offener) oder DT-770 (als geschlossener) in der Preisklasse.
 
Ja. Es gibt beide mit unterschiedlicher Impedanz (Widerstände). Faustregel: Soll die Wiedergabe bei mobilen Abspielgeräten ausreichend laut sein, wird eine Impedanz von unter 32 Ohm empfohlen, geht's Richtung HiFi kann es ruhig über 250 Ohm gehen.
Ich habe einen mit 250 Ohm, der auch am Smartphone einen druckvollen Sound liefert.

Edit: Sorry, dass ich das mit der Schnurlosigkeit übersehen habe. Mea culpa.
Soll es hochwertig sein, würde ich immer auf Kabel zurückgreifen.
Schnurlos nutze ich On-ears von AKG (Y500).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage so, dass Ergonomie besonders wichtig ist. Da würde ich versuchen, einen Laden zu finden, in dem ich Kopfhörer im genannten Preisbereich ausgiebig aufsetzen und somit zeitnah vergleichen kann (und evtl. Kabel in Kauf nehmen). "Echt empfindlich" bedeutet ja wohl "überdurchschnittlich empfindlich"...
 
Hey schau dir mal die Sennheiser HD 4.50 BTNC sind aktuell beim Amazon auf 140 Euro, passt also in deine Preisklasse rein.

Die sind außerdem sehr schlicht und kompakt gebaut. Sind auch kabellos

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben