keyboarder und leidenschaflicher i-pod hörer sucht kopfhörer

  • Ersteller metty89
  • Erstellt am
M
metty89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
31.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
meine überschrift sagt schon alles!
suche gute, qulitativ hochwertige kopfhörer: brauche diese für 70%keybaord spielen und 30%ipod hören.
habe mir 3 kanditaten gefunden - nur weiß ich nicht welcher besser ist!

Sennheiser HD-25 C II

Beyerdynamic DT-770 PRO

AKG K-271 MKII

ihr könnt mir auch andere kopfhörer vorstellen!

mfg
metty89
 
Eigenschaft
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.427
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo, metty89,

die Vorauswahl hast Du schon mal gut getroffen - abgesehen davon, daß Du natürlich unbedingt die Kandidaten mal probehören solltest. Auch auf komfortablen Sitz prüfen - toller Klang nutzt Dir nichts, wenn Du Dir die Hörer nach fünf Minuten am liebsten vom Kopf reißen möchtest! Meine eigenen Erfahrungen: Den HD25 ziehe ich als Monitor-Kopfhörer vor, er ist auch in lauten Umgebungen sehr gut zu brauchen. Zum Musikhören ist mir mein alter Sennheiser HD 560 Ovation aber lieber - als "offener" KH klingt er luftiger. Den DT-770 hatte ich auch schon öfters auf den Ohren, allerdings nur als Monitorkopfhörer, wobei er seinen Job auch sehr gut gemacht hat - gibt sich klanglich mit dem Sennheiser nicht viel. Der AKG geht eher mehr in HiFi-Richtung und ich fand den Tragekomfort auch sehr gut (kann bei Dir wieder völlig anders sein... siehe oben!).

Gegebenenfalls noch interessant, falls Du nicht unbedingt auf die geschlossene Bauweise angewiesen bist, wäre z. B. der AKG K-240. Ein offener HiFi-Kopfhörer der gehobenen Klasse wäre z. B. der Sennheiser HD-600.

Viele Grüße
Klaus
 
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.907
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo metty89,

Mir geht es genau so! Ich hab mir alle 3 Kopfhörer gekauft und werde diese in den nächsten 3 Wochen intensiv testen. Inkl. sogenanntem Burn-in.
Danach werde ich dem Forum einen ausführlichen Testbericht zwischen diesen 4 Kopfhörern (+Audio Technica ATH-ANC7B) liefern!

In spätestens 4 Wochen wird er online sein, ich schreibe allerdings schon daran ;)

Gruß :)
Lukas
 
M
metty89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
31.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo guitar_master,
hast du schon die kopfhörer getestet bzw. einen bericht geschriebn???

mfg

metty
 
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.907
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Ich bin dabei :)

2300 Wörter sind schon getippt...

Gruß,
Lukas :)
 
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.907
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Es sieht gut aus! :great:

Der Test ist inhaltlich soweit fertig, bin derzeit bei ca. 8300 Wörter. Im Moment arbeite ich an der Lesbarkeit und Lesefluss, ebenso muss ich noch die über 120 geschossenen Fotos sortieren und bearbeiten.

Was aber leider noch erschwerend hinzu kommt: Ich habe nächste Woche meine allerletzen Prüfungen, danach das Arbitur in der Tasche. Aber das heißt Büffeln ohne Ende...

Sofern ich Lernpausen habe, schreibe ich eh so gut wie möglich weiter (laut Word hab' ich bis jetzt in das Dokument schon 63 Stunden Arbeit gesteckt! :eek:).

So ungern ich das auch sage, aber ich muss den Bericht wieder etwas hinauszögern :(
Hab die Arbeit doch unterschätzt. Aber der Bericht wird sicherlich kommen! :)

Gruß,
Lukas

PS: Es handelt sich inzwischen um 7 (satt wie oben genannt 4) Kopfhörern...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben