Kopfhörerverstärker Frage

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo,

ich wollte wissen wieso es Kopfhörerverstärker für 20 Euro und welche für weit über 1000 Euro gibt?
Hier z.B. sind diese Kopfhörerverstärker in dieser Preisliste gelistet:
https://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html

Also mein Ziel ist es einfach nur, dass man Kopfhörer genug saft bekommt, sodass er auch dann besser klingt.
Reicht dafür nicht ein 20 Euro Kopfhörerverstärker?
Und was sind das für andere Kopfhörerverstärker die viel teurer sind? Die haben da extra Funktionen, von denen ich noch nichts gehört habe
 
Eigenschaft
 
Die teuren Geräte beziehen sich auf eine klangneutrale Wiedergabe im Studio-Bereich. Da gelten ganz andere Anforderungen...
Für deine Zwecke ist das günstige Gerät locker ausreichend...
 
Hallo,

ich habe den MILLENIUM HA4 auch. Benutz wird er von meinem Junior, damit er vom Schlagzeug aus seine Kopfhörerlautstärke regulieren kann. Funktioniert einwandfrei.

Du mußt nur nach dem passenden Anschlussadapter schauen. Das Teil hat eine 6.3mm Stereokopförerbuchse als Eingang. Ich habe z.B. ein "insertkabel" zum Anschluß verwendet.

Gruß

Fish
 
Ich habe einen kopfhörerverstärker von der Firma Nobels. Ich hab ihn vom mukker aldi (musicstore). Er tut seinen dienst. Die mitgelieferten Kopfhörer habbich direkt inne ecke geschmissen! die warn leicht übersteuert.
 
Die teuren Geräte beziehen sich auf eine klangneutrale Wiedergabe im Studio-Bereich. Da gelten ganz andere Anforderungen...
Für deine Zwecke ist das günstige Gerät locker ausreichend...
Also kriege ich mit einem billigen Verstärker keine klangneutrale Wiedergabe hin?
Und man mischt doch mit Kopfhörern sowieso nicht, sondern mit Monitore, wozu dann klangneutral?

Und zum Anschließen benutze ich ein 6,3mm Stereo Kabel verteilt auf 2 Cinch
 
Und man mischt doch mit Kopfhörern sowieso nicht, sondern mit Monitore, wozu dann klangneutral?
Man macht durchaus beides. Man mischt teilweise auch mit Kopfhörern. Zudem: Beim Monitoring im Studio, also das was der Musiker auf die Ohren kriegt, ists vielleicht auch ganz nett ne gute Qualität zu haben ;)

"Klangneutral" ist ein schwammiger begriff. Ich meinte nur, das ein hochwertiger Kopfhörerverstärker vermutlich neutraler klingt als ein günstiger. Das heißt nicht, das der günstige total unbrauchbar ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben