Einfache Frage zu Kopfhörerverstärker

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Hallo,

für unser IEM werden alle Bandmitglieder den Kopfhörerverstärker "Millenium HP1" bekommen. Wir wissen allerdings noch nicht, ob das IEM in Stereo oder Mono betreiben wollen. Falls wir uns für den Monobetrieb entscheiden sollten, reicht es ja, wenn ich vom Interface pro Musiker nur einen Ausgang belege. Wie schließe ich den Kopfhörerverstärker dann an?

Für alle, die das Gerät nicht kennen: Es gibt jeweils einen Input für links und rechts und dann noch jeweils einen Àusgang, um das Signal weiterzuleiten.

Meine Idee war es, in einen der beiden Eingänge zu gehen und dann über den Ausgang in den anderen Eingang weiterzuschleifen, sodass man links und rechts halt einfach das gleiche Signal bekommt. Funktioniert das?

Das hätte den Vorteil, dass ich mein Interface nicht erweitern müsste. Zumindest vorerst nicht.
 
Eigenschaft
 
Sieht so aus, als ob das funktioniert. Probiers doch einfach aus, kaputt gehen dürfte dabei eigentlich nix.
 
Sieht so aus, als ob das funktioniert. Probiers doch einfach aus, kaputt gehen dürfte dabei eigentlich nix.

Wollte das nur gern vorm Kauf wissen. Aber sollte ja eigentlich klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben