Kopfhörerverstärker für 19" Rack gesucht

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Ort
Pulheim bei Köln
Hallo zusammen,
ich überlege momentan, von meinem Focusrite Scarlett Solo zu einem Racksystem zu wechseln. Ich suche einen passenden Kopfhörerverstärker. Es geht nur darum, dass 3-4 Mann in der DAW ihre PArts spielen und jeder den kompletten Mix auf seine Ohren bekommt.
Es gibt ja einige, bloss bin ich mir nicht sicher ob man welche für 100€ kaufen sollte.
Folgende Voraussetzungen sollte er mitbringen:
Rackformat
Mindestens 4 Ausgänge
Möglichst günstig da er nicht andauernd gebraucht wird

Besten Dank,
Marcel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einen ähnlichen Anwendungsbereich folgenden Headphone Amp gekauft: https://www.thomann.de/de/samson_sphone.htm?ref=search_rslt_samson+sphone_148121_0

Was soll man groß dazu sagen, er funktioniert. Die Potis, Schalter und Buchsen fühlen sich für den Preis schon bemerkenswert wertig an und eine rudimentäre Klangreglung ist auch vorhanden. Ich übertrage damit eigentlich nur von Zeit zu Zeit ein Kopfhörersignal in den Nebenraum, als Backingtrack bzw. als Playback. Dafür reicht das Ding allemal und ich für meinen Teil brauche da nichts Besseres/Teureres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den hatte ich auch schon im Blick. So etwas wie den ART Headphone Amp finde ich für meine Bedürfnisse etwas übertrieben.
 
Hallo marcels87
So etwas wie den ART Headphone Amp finde ich für meine Bedürfnisse etwas übertrieben
:D...Den hätte ich dir jetzt empfohlen, da ich mir den vor etwa zwei Wochen gekauft habe und absolut zufrieden damit bin. Tolles Teil.

Aber nur weil der jetzt zwei Ausgänge mehr hat, findest du den übertriebenen??.
Wer weiß, vielleicht brauchst du die Irgendwann mal.
Weil du schreibst ja auch schon "MINDESTENS VIER AUSGÄNGE".
Nicht das du später doch noch einen brauchst und dann doppelt kaufst.
 
Mit übertrieben meine ich weniger die Ausgänge sondern Features und den teureren Preis.
 
Da ist kein Feature dabei das du nicht irgendwann brauchst. Glaub mir.
- Die Klangregelung kann shcon mal helfen wenn der eine mehr Bass und der andere winiger Bass hören will auf seinen Lauschern.
- Der AuxIn und ein zugehöriger Balance-Regler hilft dir wenn zwar alle grundsätzlich mit der Stereo-Summe klar kommen aber der Sänger sich selbst lauter haben will (More me).
- Der Rest ist ohnehin Pflicht.
Also da ist wirklich nichts dabei was man spätestens am zweiten Tag nicht vermissen würde wenn es fehlt.

Wenn ich mir den https://www.thomann.de/de/millenium_hp_4.htm ansehe, dann kostet der zwar die Hälfte aber kann nur das grundlegendste.

Was meiner Meinung nach schon auch wichtig ist, wie laut das Teil kann. Denn es gibt durchaus auch Verstärker die da eher bescheiden sind. Und wenn ihr dann schon ziemlich viel Pegel auf den Lauschern braucht dann wird schnell unlustig wenn alles nr mehr zerrt und man trotzdem nichts hört.
Da war der erste Kopfhörerverstärker von Behringer echt eine Ansage. Selbst mit etwas höherohmigen Kopfhörern hat man reicht viel Pegel damit erzeugen können. Nur musste man auch aufpassen weil er nicht sonderlich kurzschlußfest war.
 
Ich würde nach gebrauchten Behringern Ausschau halten - für diesen Einsatzzweck reicht das absolut aus.

Die Modelle Powerplay HA4000 oder HA4700 findet man gebraucht um Spottpreise (ich hab beide um zusammengerechnet ~80 € bekommen) und sie tun genau das was man von ihnen braucht.
 
Hallo,

...ein weiteres Daumen-hoch für ein Behringer HA 4600 oder 4700... ich habe beide seit vielen Jahren im Einsatz, noch nie Probleme, und noch keiner hat sich je bei mir beschwert, der Kopfhörersound tauge nichts oder sei zu leise... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, ein weiteres Daumen-hoch für ein Behringer HA 4600 oder 4700... ich habe beide seit vielen Jahren im Einsatz, noch nie Probleme, und noch keiner hat sich je bei mir beschwert, der Kopfhörersound tauge nichts oder sei zu leise.
Interessant, bei mir steht inzwischen der Behringer HA6000 in der engeren Wahl, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden. ;)
 
Hallo,

...das ist wohl der Nachfolger bzw. der größere Bruder des HA4700 pro. Der Aufbau ist im Prinzip gleich, nur daß er halt sechs statt vier integrierte Kopfhöreramps hat.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, .das ist wohl der Nachfolger bzw. der größere Bruder des HA4700 pro. Der Aufbau ist im Prinzip gleich, nur daß er halt sechs statt vier integrierte Kopfhöreramps hat.
Stimmt, mir hätten eigentlich auch vier Anschlüsse gereicht, aber die meisten Geräte in dieser Kategorie haben heute scheinbar mindestens sechs, also nimmt man eben was man kriegt solange der Preis stimmt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben