Kopfhörerverstärker mit ADAT?

The_Voice
The_Voice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
14.07.09
Beiträge
104
Kekse
181
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, einen Köpfhörerverstärker (mindestens 4 unabhängige Stereokanäle) fürs IEM anzuschaffen.
Ich würde dazu gerne die ADAT Ausgänge von der S32 benutzen, um die Verkabelungsorgie zu reduzieren.
Daher die Frage, gibt es Köpfhörerverstärker mit ADAT Eingängen?
 
Eigenschaft
 
Bevor hier gar niemand antwortet: mir ist bisher kein KH-Amp mit ADAT über den Weg gelaufen. Von daher sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Den Doppel-Whopper, bestehend aus z.B. einem Behringer ADA8200 (D/A-Wandler) plus einem Behringer HA6000 (Mehrfach-KH-Amp) plus die entsprechenden Adapterkabel 2x XLR female auf Stereoklinke

2. Die teurere Variante über Behringer P16-M / Ultranet ... und falls es unbedingt über ADAT gehen soll/muss: ein Behringer P16-I davorgeschaltet

Was Anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein ...
 
Danke, ich habe mittlerweile das komplette Internet auf links gedreht und auch nichts gefunden (außer Leute, die auch sowas suchen).
Wäre halt praktisch gewesen, 1x optisch statt 4 Y-Kabel. Zumal die ADATS auf der Rückseite vom S32 sind und man alles schön in eine Kiste hätte stecken können, ohne Kabel von vorne nach hinten zu führen.
 
Wenn's um die rückseitige Kabelführung geht - dann doch mein Vorschlag 1 ... einmal fix verkabelt, feddich ... dann hättest Du "nur" die S32-Eingänge sowie die KH-Ausgänge an der Front, der Rest (S32 ADAT out => ADA8200 ADAT in, ADA8200 XLR out => HA6000 Stereoklinke in) wäre alles auf der Rückseite bzw. "im Rack verschwunden".
 
Das ist mir zu hardwarelastig :D
 
Nun, wenns wirklich kompakt bei hoher Ausspielwegezahl sein soll, dann wäre wohl MOTU Monitor 8 eine Option (wenn auch nicht billig):


 
Öhhh ... nenn mich begriffsstutzig, aber für die ursprüngliche Fragestellung scheint mir das RME-Teil nicht gerade geeignet zu sein ... kein ADAT-Eingang (nur S/P-DIF, nur ein KH-Ausgang ... das MOTU sieht dagegen richtig passend aus (und war mir beim Suchen irgendwie durch's Raster gerutscht, obwohl ich bei MOTU geschaut hatte), ist natürlich vom Preis her schon mehr als ordentlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Motu ist schon n bissken overkill :D
In Ermangelung einer eleganten und bezahlbaren Lösung ist es jetzt doch der übliche HA6000 mit "Kabelpeitsche" geworden und der hatte gestern im Proberaum mit den Backgroundmädels erfolgreich Prämiere.
 
Nur der Vollständigkeit halber: Das RME kann durchaus ADAT. Das MOTU und ähnliche sind in der Bucht für 150,- zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben