Kopfhörerverstärker als In-Ear (?)

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo,

mir ist gerade folgende - wenn auch etwas abstrakte - Idee gekommen:

Ich habe einen Behringer Kopfhörerverstärker für eine Band mit mehreren Ein- bzw. Ausgängen. Der Sinn solch eines Kopfhörerverstärkers ist ja, ein Signal (der Band oder Musik) auf mehrere Kopfhörer zu verteilen bzw. zu splitten.

Das ist ja das gleiche Prinzip wie bei einem In-Ear System - nur eben auf dem Kabelweg. Jetzt ist mir die Idee gekommen, den Kopfhörerverstärker als In-Ear einzusetzen.

Zwei Möglichkeiten, die mir eingefallen sind.

1) Auf dem Kabelweg: In-Ear Kopfhörer kaufen, und per Kabel an die Bühne schicken (bei mehreren Kabeln als ein "dickes" Kabel ---> Multicorprinzip)

2) Auf dem Funkweg, was mir allerdings schwieriger erscheint: Gäbe es da eine Möglichkeit?

Danke und Grüsse

Niklas:great:
 
Eigenschaft
 
Meine Band hat den Behringer 4fach Kopfhörerverstärker. Der Bläsersatz lässt sich vom Mischpult ein Gruppen-Signal hauptsächlich mit den Blasinstrumenten geben und speist dann zusätzlich pro Kanal noch das eigene Signal ein und macht das ewas lauter...
 
Ich bestätige, ja das geht. Du kannst beim 4er Behringer sogar ein zweites AUX-Signal einschleifen und das den Kanälen individuell zumischen.
Was nervt sind die vielen Kabel. Vor allem die Verlängerungen vom Ohrstöpsel bis zum Kopfhörerverstärker.
Für den Proberaum wo man sich nicht viel bewegt mag das in Ordnung sein. Für die Bühne ist es eigentlich nicht praktikabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben