Kopfhörerverstaerker und Metronom

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hey Leute!!
Für meine Band und mich suche ich momentan 2 Dinge:

1. Einen Metronom

Dieser sollte bestenfalls einen geeigneten Ausgang besitzen, um ihn an das Mischpult anzuschließen, sodass wir ihn sowohl live, als auch im Proberaum alle gleichermaßen auf den Ohren haben können. Muss kein Stimmgeraet pipapo enthalten. Wenn es das hat, ist aber auch nicht schlimm. Hauptsache ein durchsetzungsstarker und ordentlich lauter Metronom, den wir zum restlichen Mix mischen können.

2. Kopfhörerverstaerker oder kl. Mischpult

Weiterhin nutzen wir alle live und im Raum unsere In-Ears bzw. Kopfhörer. Als Schlagzeuger würde ich gerne einmal in die Runde fragen, welchen Kopfhörerversaerker ihr empfehlen könnt, der gut Druck macht, aber das Signal nicht zu stark verfaelscht und sonstwas draus macht. Alternativ waere auch ein kleines Mischpult möglich, mit dem ich den Mix, bevor ich ihn auf die Ohren bekomme, einfach lautstaerketechnisch nochmal veraendern kann. Wichtig waere mir eben ein 3,5mm Klinke oder alternativ von mir aus auch 6,3mm Kopfhörerausgang, an den ich die InEaers haengen kann. Zudem als Eingang waere mir Klinke statt XLR lieber. Aber geht beides. Hauptsache fetter und möglichst unverfaelschter Sound!

Danke und liebe Grüße,
jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Außerdem wäre gut, wenn man an das Mishpult bzw. den Kopfhörerverstärker noch ein weiteres Gerät (bei mir ein Clavia Nord Drum) anschließen kann, also zusätzlich zum Main Mix.
Danke!
 
Hey Leute!!
....
Weiterhin nutzen wir alle live und im Raum unsere In-Ears bzw. Kopfhörer. Als Schlagzeuger würde ich gerne einmal in die Runde fragen, welchen Kopfhörerversaerker ihr empfehlen könnt, der gut Druck macht, aber das Signal nicht zu stark verfaelscht und sonstwas draus macht. Alternativ waere auch ein kleines Mischpult möglich, mit dem ich den Mix, bevor ich ihn auf die Ohren bekomme, einfach lautstaerketechnisch nochmal veraendern kann. Wichtig waere mir eben ein 3,5mm Klinke oder alternativ von mir aus auch 6,3mm Kopfhörerausgang, an den ich die InEaers haengen kann. Zudem als Eingang waere mir Klinke statt XLR lieber. Aber geht beides. Hauptsache fetter und möglichst unverfaelschter Sound!


Danke und liebe Grüße,
jojodrummer

Hallo,

Ich benutze schon seit Jahren diese hier :

http://fischer-amps.de/inear-monitoring-hardware/in-ear-body-pack.html

Es gibt auch eine Version extra für Drummer. Die Teile sind sehr gut Verarbeitet und klingen gut (=neutral)


gruss
 
dixieflatline hat eine gute Empfehlung ausgesprochen. Wir nutzen den Samson im Proberaum und sogar live für unser In-Ear System.


+


sind da meine Wahl. Live benutzen im Moment der Gitarrist und ich das zum Monitoring und für den Click. Der Samson hat einen Main-In und noch einen Inject. Außerdem hat jeder Kanal nochmal einen AUX-In.

Mehr muss man denke ich nicht sagen, das deckt ja deine Anforderungen ab (siehe Produktvideo). Habe nur exzellente Erfahrungen mit beidem gemacht.

Liebe Grüße,
Bacchus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben