Kopplung von externem Drum Modul an E drums

  • Ersteller niko1991
  • Erstellt am
N
niko1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe seit kurzem ein Yamaha E Drum Set (http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-DTX-500K.html). Ich möchte mein Bassmodul von Jomox (https://www.thomann.de/de/jomox_mbase_11.htm) , gerne an das E-Drumset anschliessen. Leider weiß ich nicht, wie das gehen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe versucht das externe Modul an das E Drum Modul per Midikabel bzw. Klinkekabel zu verbinden, leider funktioniert das nicht. Ich muss doch die Module miteinander verbinden, um den Sound auf dem Kopfhörer, der mit dem E drum Modul verbunden ist zu empfagen oder?Denn wenn ich die beiden Module nicht miteinander verbinden würde, dann würde ich ja die Kopfhörer nur in eins der beiden Module stecken können?

Danke schonmal für euer Hilfe.

Liebe Grüsse

Niko
 
Eigenschaft
 
Ich kenne weder das eine noch das andere Modul, kann dir also nicht 100% helfen.
Aber rein intuitiv würde ich mal sagen, dass man einfach nicht an jedes Modul ein anderes anschließen kann. Bzw. schon anschließen, aber dass das Modul (vor allem so ein billiges wie das von dem Yamaha DTXplorer) halt nicht in der Lage ist, das andere zu erkennen und die Sounds daraus zu verwerten. Es ist was anderes, wenn du beispielsweise einen mp3-Player anschließt, um zu Musik zu spielen, das können die meisten Module, aber ein weiteres Modul anschließen, damit du die Sounds davon ebenso verwenden kannst, das können einfach nicht alle Module. Dazu müssten die Sounds des (ich nenne es mal) Slave-Modul von dem Main-Modul ja erkannt/verarbeitet werden und wenn du da auch noch ein "fremdes" Modul anschließt, ist die Chance relativ gering, dass Jomox-Modul erkannt wird.
Soweit ich weiß, kann man beispielsweise bei Pearls E-Pro Live ein weiteres Modul anschließen, meines Wissens aber auch nur ein weiteres Pearl-Modul.
 
Hallo,

okay danke für deine Hilfe ;). Ich habe mir so etwas schon fast gedacht. Naja kann man nix machen. Trotzdem danke für die Infos.

lg Niko
 
Hallo,

.........
Denn wenn ich die beiden Module nicht miteinander verbinden würde, dann würde ich ja die Kopfhörer nur in eins der beiden Module stecken können?

Danke schonmal für euer Hilfe.

Liebe Grüsse

Niko

Dann kauf dir doch einfach einen Klein-Mixer. Dann kannst du auf dem Kopfhörer beide Module hören und kannst auch noch die Level sauber auf einander abgleichen. Weiter hast du die Möglichkeit noch z.B. einen MP3 Player zu zu mixen.
Wenn es den unbedingt billig sein muss, dann gehst du mit dem Jomox, via Adapter, in den Aux-In des Yamaha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben