Korg 01/W FD und Midi....ChangeIt

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

ich möchte gerne SysEx-Dateien von meinem PC auf meinen Korg übertragen...ich hab mir das Programm ChangeIt! runtergeladen und außerdem noch SysEx-Dateien...verbinde PC und Keyboard über ein USB/Midi-Interface und schalte ChangeIt auf Send All Data...aber nichts rührt sich....kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Eigenschaft
 
Schau mal im Global Menue, ob die 01/w überhaupt System exklusive Daten akzeptiert, wenn das auf Disabled steht musst Du es umschalten.
Ansonten probiere mal Midi OX aus, damit sollte es klappen. Ich hatte mal die Korg Wavestation, die war sehr sensibel was Sysex anging und beim 01/W ist es vielleicht ähnlich. Für Midi OX könnte ich dir die entsprechenden Einstellungen schicken. http://www.midiox.com/
 
Hallo,
das Problem hat sich schon erledigt...die Midikabel waren nur falsch beschriftet :screwy:
 
iron_net schrieb:
Hallo,
das Problem hat sich schon erledigt...die Midikabel waren nur falsch beschriftet :screwy:

So einfach kann's sein :)
Ist mir aber auch schon mal passiert, und dann kommt man natürlich nicht auf das Einfachste. Aber viel Spaß mit dem Gerät!
 
Moin moin,

nach längerer Auszeit wollte ich mein 01/W heute mal wieder mit dem PC verbinden, zum einen, um neue Programs draufzuspielen, zum anderen, um es als Masterkeyboard für Cubase zu nutzen (müsste doch gehen oder:confused: ). Auf jeden Fall geht plötzlich gar nix mehr. Zuerst wird das USB-Midi-Interface (Audiotrak Midi Mate) nicht richtig erkannt, es erscheint zwar ein USB-Audiogerät in der Systemsteuerung aber im Midi-Gerätemenü von Cubase ist es nicht als Midi-In gelistet. Also installiere ich den Treiber (obwohl laut Hersteller bei XP nicht nötig). Prompt erscheint das Interface unter richtigem Namen in der Systemsteuerung und auch im Menü von Cubase, allerdings kommt bei Cubase kein Signal vom Korg an und eigenartigerweise ist das Interface bei anderen Midi-Programmen (besagtes ChangeIt und auch GuitarPro, Band In a Box etc.) immer noch nicht in der Liste zu finden. Ich sitz jetzt schon den ganzen Nachmittag dran und weiß nicht mehr weiter :screwy: ...hat jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben