Korg 01/W FD und Midi....ChangeIt

von iron_net, 25.08.05.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 25.08.05   #1
    Hallo,

    ich möchte gerne SysEx-Dateien von meinem PC auf meinen Korg übertragen...ich hab mir das Programm ChangeIt! runtergeladen und außerdem noch SysEx-Dateien...verbinde PC und Keyboard über ein USB/Midi-Interface und schalte ChangeIt auf Send All Data...aber nichts rührt sich....kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Schau mal im Global Menue, ob die 01/w überhaupt System exklusive Daten akzeptiert, wenn das auf Disabled steht musst Du es umschalten.
    Ansonten probiere mal Midi OX aus, damit sollte es klappen. Ich hatte mal die Korg Wavestation, die war sehr sensibel was Sysex anging und beim 01/W ist es vielleicht ähnlich. Für Midi OX könnte ich dir die entsprechenden Einstellungen schicken. http://www.midiox.com/
     
  3. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 01.09.05   #3
    Hallo,
    das Problem hat sich schon erledigt...die Midikabel waren nur falsch beschriftet :screwy:
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 01.09.05   #4
    So einfach kann's sein :)
    Ist mir aber auch schon mal passiert, und dann kommt man natürlich nicht auf das Einfachste. Aber viel Spaß mit dem Gerät!
     
  5. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 29.10.05   #5
    Moin moin,

    nach längerer Auszeit wollte ich mein 01/W heute mal wieder mit dem PC verbinden, zum einen, um neue Programs draufzuspielen, zum anderen, um es als Masterkeyboard für Cubase zu nutzen (müsste doch gehen oder:confused: ). Auf jeden Fall geht plötzlich gar nix mehr. Zuerst wird das USB-Midi-Interface (Audiotrak Midi Mate) nicht richtig erkannt, es erscheint zwar ein USB-Audiogerät in der Systemsteuerung aber im Midi-Gerätemenü von Cubase ist es nicht als Midi-In gelistet. Also installiere ich den Treiber (obwohl laut Hersteller bei XP nicht nötig). Prompt erscheint das Interface unter richtigem Namen in der Systemsteuerung und auch im Menü von Cubase, allerdings kommt bei Cubase kein Signal vom Korg an und eigenartigerweise ist das Interface bei anderen Midi-Programmen (besagtes ChangeIt und auch GuitarPro, Band In a Box etc.) immer noch nicht in der Liste zu finden. Ich sitz jetzt schon den ganzen Nachmittag dran und weiß nicht mehr weiter :screwy: ...hat jemand ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping