Korg 05/RW spinnt! Hiiiiilfe.....!

von maikell, 23.09.05.

  1. maikell

    maikell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    23.09.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.05   #1
    Hallo zusammen.

    Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Seit 14 Tagen ist bei meinem Korg 05/RW das Gis verstimmt, und zwar heftig. Dabei ist es völlig egal, in welcher Oktave man es spielt. Ich habe schon 10 MIDI-Kabel durchprobiert und drei Masterkeyboards. Der Fehler liegt im Gerät, und zwar nicht nur bei einem einzelnen Combo oder Programm, sondern bei allen!!!

    Was kann ich tun? Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt? Bitte gebt mir Feedback; das Ding muß nächste Woche für einen Gig wieder fit sein!

    Danke.
    Maikell
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 23.09.05   #2
    Ich würde mich in diesem Fall an die Korg-Hotline wenden.

    Ich hatte mal so was bei einem Roland, damals musste ich den Synth einschicken. Es konnte aber wieder relativ günstig repaiert werden (weiß ehrlich gesagt aber nicht mehr was kaputt war :o )

    Micha
     
  3. maikell

    maikell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    23.09.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.05   #3
    OK. Das scheint wohl das sinnvollste zu sein. Hoffentlich haben die überhaupt noch Ahnung von so einem alten Hündchen...
     
  4. maikell

    maikell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    23.09.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.05   #4
    Hat sich erledigt. Habe das Gerät initialisiert und die Presets reloaded, danach war alles wieder gut (uff...). Würde mich trotzdem interessieren, wie sowas passieren kann...
     
Die Seite wird geladen...

mapping