Korg A2, Boss GX 700 & Boss GT8 Vorteile und Nachteile?

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi, ich wollt mir schon seit ein Paar Wochen ein Multieffektgerät zulegen, und hab jetzt bei Freunden und im Laden die oben genannten Geräte getestet.
Sie gaflallen mir alle ganz gut, daher wollt ich noch weitere Meinungen über Qualität einholen.

Ich will das Gerät nur für Effekte benutzten, nicht als Preamp, mein Amp soll wie eh und je seine Arbeit erfüllen. Daher ist die Verzerrung die das Gerät liefert und die Preampfähigkeit nicht von großer Bedeutung.

Falls ihr euch mit einem der Geräte auskennt oder vielleicht sogar Vergleichsmöglichkeiten hab, teilt es mir bitte mit.

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Korg A2: rel. lange Umschaltzeiten, ansonsten halt ein "Urmonster" (positiv gemeint). Imho Klasse Sounds (auch die Zerren, selbst wenn dir daran ncihts liegt)., die du aber moegen musst. Das Geraet ist erweiterbar, die Sysexfiles und Tools dazu gibt es auf http://www.korgaseries.org/

Boss GX700: analoge Verzerrsektion (die Distortions und Overdrives, nicht die Amp-Models!), AD/DA Wandler, der vielen zuviel Dynamik wegnimmt.

GX700 und GT8 erlauben dir die 4 Kabelmethode: d.h. du kannst dynamsiche Effekte (Wah, Comp, Zerren) vor den Amp und die Modualtions- und Verzopegerungseffekte hinter den Preamp haengen. Beide klauen etwas "Tone", die Moeglichkeit die Effekt pro Preset frei zu routen macht das fuer mich wieder wett.

Wie schaut denn dein sonstiges Equipment aus?
 
Esrtmal Danke für die Antwort!!!


Bedrock 1000 Series Head

Soldano Slo 100 Head

Orange PPC 212 und die gleiche als eigenbau nochmal

Dunlop 535 Wah

Jekyll and Hyde Overdrive von Visual Sounds

Digitech WH4

Roland Digital Delay 1000

BBE Sonic Maximizer

und nen Chorus Ensemble (das Neuere) von Boss

bin aber was Effekte angeht recht experimentierfreudig, von daher wollt ich "mehrere" nutzen als bisher, wenn auch nur zum rumexperimentieren und Horizont erweitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben