Korg AX 1500 als Preamp ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leute,
vorweg --> Ich hab so gut wie keine Ahnung von Racks und frage einfach ganz direkt :
Würde folgendes klappen : Rocktron Velocity 100 + Korg AX 1500 + 4x12 Box ?
Würde sich der Sound einigermaßen ordentlich anhören ?
Ich würde gerne noch genauer ins Detail gehen, aber leider habe ich komplett keine Ahnung :redface: .
Danke
 
Eigenschaft
 
klappen tuts sicher, weil das ax ja n moddler hat (glaub ich zumindest mal)

anhören tuts sich wahrscheinlich nicht schlecht deswegen, aber das is wie immer geschmackssache

gruß
hansi_guitar
 
Wird sich denke ich ganz amtlich anhören, denn normalerweise geht man mit dem AX 1500 auch direkt in den Effekt Return des Gitarrenamps, was vom Prinzip her ja die gleiche Schaltung darstellt.
 
Reicht den eurer Meinung nach der Velocity 100 für Gigs oder sollte ich mich nach den älteren Versionen umschauen ( Velocity 200 oder 300 gab es mal soweit ich weiß ) ?
 
meiner meinung reicht das hundertmal (heißt ja auch 100 :D)

ich hab letztens mit meinem engl aufm gig nur einen kanal gespielt (35 watt) und den nur viertel aufgedreht...

dann reicht ne 100 watt transenendstufe auch :) also könnt ich mir mal vorstellen, weil mein 30watt transenübungsamp auch saulaut is.

gruß
hansi_guitar
 
Wie viel zahlt man den so für einen gebrauchten Engl 2 x 35 Watt Poweramp ?
 
Prinzipiell kein Thema. Hab ich auch schon desöfteren gemacht, in die Engl-Endstufe und ab durch die 412er...geil!

Das AX1500...weiß nicht aber ich finde das die Blechkiste irgendwie ein großer Wurf war. Ok, nicht alles an Bord klingt gut/macht Sinn, aber gerade im Bereich Zerre ist das wahnsinnig viel Value for money.
Ein recht geradliniges Multi-FX (auch in Bezug auf die Anschlüsse), wenn man sich noch ne Leiste vor die Potis klebt um das Verstellen zu verhindern (was ja schon ein bisserl dumm ist, da haben die Leute bei Korg geschlampt) ein klasse Live-Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben