Korg AX1500G Adapter-Frage

Ice9
Ice9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.19
Registriert
31.07.05
Beiträge
30
Kekse
17
Servus,
leider ist mir der Adapter meines Korg Ax1500g kaputt gegangen, Kabelbruch. Löten und alle Versuche ihn wiederzubeleben waren leider erfolglos. Auf der Rückseite des Boardes steht, dass man das Teil nur mit dem originalen Netzteil betreiben sollte, ist das blos Geldmacherei oder kann da wirklich etwas kaputt gehen wenn ich ein Beliebiges benutze. Ich habe nicht so die große Ahnung von Elektronik aber eigentlich sollte das doch auch mit nem normalen, also keinem Originalen, funktionieren, oder nicht? Hatte schon jmd hier das Problem?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Da kannst du jedes Beliebige nehmen muss nur auf Spannung und Strromstärke achten :)
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Da kannst du jedes Beliebige nehmen muss nur auf Spannung und Strromstärke achten :)

Und die Polarität nicht verwechseln. (Wo Plus und Minus am Stecker anliegen)
 
ich hatte ein ähnliches problem...

hatte nämlich mein netzteil bei nem gig vergessen, und mir n neues gekauft...

wenn du wie oben gesagt auf dei spannung und polarität achtest gehts...
betreibe es mitlerweile auch mit dem integrierten netzteil von nem warwick gigboard...

brummt nur n bissl...

mfg:great:
 
Alles klar, vielen dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben