Korg AX1500G <> Behringer V-AMP Pro

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.07.26
Kekse
14.786
welches ist besser? :?
Hab imo ein Ax1500g und denke darüber nach das ding zu verkaufen und mir dafür ein v-amp pro + midi-leiste zu besorgen..... denkt ihr das würde sich lohnen?

EDIT:
Falls ich auf Racksysteme umsteige und mir ein 4 oder 5HE Racksystem kaufe, was würdet ihr alles reinbauen? ich würde in dem fall den V-amp pro, eine rackschublade, und ne Endstufe (ist 2x40 watt, für mehr reicht das geld nicht ;)) einbauen (vorerst hab ich dann noch platz). Lohnt sich eigentlich eine Racksteckdose (http://www.netzmarkt.de/Thomann*/artikel-107175.html)?

das sind unterschiedliche geräte...
der vamp hat nur n paar effekte, dafür mehr amp sims, beim Korg* is es anders rum. wenn dir die effekte vom vamp reichen und sie dir gefallen, spricht nichts dagegen.
die steckdosen bringen meiner meinung nach für deine 2 sachen nichts, da kannste auch n normales kabel nehmen.

es würde sich FÜR MICH nicht lohnen!!! Korg* ist einfach besser!!!

hatte der V-Amp nicht Probleme mit den Umschaltzeiten? ..dann würde er für mich sofort rausfallen

• Ersteller
just vor fun... wie stehts mitm pod xt pro? :D

pods haben afaik (bis auf die ganz neuen) auch zu lange umschaltzeiten wenn du die amp/speaker sim wechselst. wenn du beim pod/vamp einen amp inner sim behälst, sollte das kein problem sein. wenn du deinen sound magst würd ich beim Korg* bleiben

BaclkZ über welchen AMP spielst du denn?
bzw. welche Sachen würdest du denn gern verbessert haben ? Distortion|chrosu doer was genau ?

• Ersteller
imo über ne 40watt transe.... noname ;) das ding klingt einfach nur scheiße :D deshalb hab ich imo das Korg* als multifx + amp modeler, hab mich nur gefrag ob vielleicht ein pod oder ein vamp besser für mich ist ;)