Korg AX3000G.. Passend für meine Anforderungen?

  • Ersteller Conge-R
  • Erstellt am
Conge-R
Conge-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
10.05.08
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Wien
Hi,

ich bin kurz davor mir ein Multieffektgerät zuzulegen.
Ich selbst spiele etwas mehr als ein halbes Jahr Gitarre.

Der Hauptgrund ist, weil ich etwas "experimentieren" will aber auch wirklich gute und bessere Sounds als bisher haben möchte.

Aufgrund meines leider relativ geringen Wissens mit Effekten und eben auch Multieffektgeräten möchte ich mich gar nicht dazu quälen und ein paar durchzuprobieren.

So Musikstilmäßig spiele ich eigentlich fast alles. Wichtig ist mir aber eher saftiger Distortion und guter Chorus also eh so das typische. Und auszugeben habe ich max. 200euro. Und ich möchte nicht länger sparen für was besseres und ich möchte kein gebrauchtes.

Weiters ist mir noch wichtig das es ein "Echtzeitpedal" (Ich weiß die Bezeichnung nicht dafür) hat, also das ich schnell in Liedern, mit nur einen druck auf ein "Pedal", Effekte wächseln kann.
Eventuell sollte es auch Bandtauflich sein.

So ok... meiner Meinung nach sollte das Korg AX3000G "perfekt" für mich sein.

Bitte um eure Meinungen und eventuelle bessere Vorschläge...
Und ganz kurze Meinungen zu diesem Multieffektgerät...

Danke schon mal!
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich schon wirklich lang mit dem Thema beschäftige...

MfG
Constantin
 
Eigenschaft
 
So ok... meiner Meinung nach sollte das Korg AX3000G "perfekt" für mich sein...

Perfekt ist keines der zur Zeit am Mark erhältlichen MFX...Da hast du wohl etwas zu hohe Ansprüche an so eine kleine Kist;)

Das Ax habe ich selbst und finde es (nach intensiver Beschäftigung) auch sehr brauchbar. Allerdings nur
für die rockigere Schiene. Für Metal ist m.M.n. das Digitech RP150 (und aufwärts) besser geeignet.
 
hi
ich interessiere mich auch für das ax3000g
habs mal kurz antestenb köönnen und es gefiel mir eigentlich (für mich sind effekte zwar neuland aber es war schön übersichtlich etc.)

habe allerdings ein kleineres budget un suche schon lange aufm gebraucht-markt eines unter 140. wenn eins da is isses sofort weg oder ist zu teuer:(:(
(naja wenn einer hier seinens zuuufällig loswerden will:p)

eidit:
oh ich seh grad das ich nen bisschen spät dran bin mit meinem beitrag:D...naja vll isses ja noch aktuell bzw. jemand kann mir noch helfen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben