Korg AX3000G ?

amannn
amannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
13.09.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo...

Ich wollte mal fragen was ihr so vom Korg AX3000G haltet? Und ob das villeicht schonmal einer besessen hat?
Ähnliche Modelle in ungefähr der gleichen Preisklasse (250€), oder Vorschläge sind natürlich auch willkommen. Für mich wäre wichtig, das es einen guten Metalverzerrer hat, und relativ robust ist.

mfg
 
Eigenschaft
 
Das AX3000 kann ich dir empfehlen - es sieht gut aus, klingt gut und hat eine insgesamt sehr hohe
Qualitätsanmutung (und ist neu schon rel. preiswert). Und ja, man kann auch Metal damit spielen, auch wenn es vllt. nicht unbedingt dafür gemacht wurde...Allerdings sollte man nicht nur die
Standard-Patches ab Werk anhören, sondern mal ein paar Stunden damit spielen und experimentieren, am bestem im Musikladen deines Vertrauens;)
 
Wäre noch zu sagen, dass das Korg AX 1500 eine günstigere Variante wäre.
http://www.musik-service.de/Korg-AX-1500-G-Gitarren-Effektgeraet-prx395498674de.aspx
Es besitzt die gleichen sounds und meines Wissens ist der Unterschied zu dem 3000er, dass Du bei dem günstiger Bänke zurückschalten kannst.

In diesen threads unterhalten sich die jeweiligen user über den 3000er bzw. den 1500er:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/58751-toneworks-ax3000-thread.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/30323-korg-ax1500g-user-thread.html
Hier findest Du presets für den 3000er:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/84323-ax3000-presets.html

Metal-sounds bekommst Du da schon raus - ist halt die Frage ob Dir die sounds gefallen.
Du solltest Dich schon ein bißchen damit vertraut machen, Dir die eigenen sounds zusammenzubasteln.

Ich spiele das AX 1500 und bin damit gut zufrieden und stabil ist es auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben