Korg AX3000g an einem 1 Kanaligen Röhren Amp ohne FX Loop

  • Ersteller guitar1982
  • Erstellt am
G
guitar1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.13
Registriert
04.02.11
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Leute

Ich dachte bevor ich mal was kaputt mache frage ich hier besser nach.

Ich erwarte in den nächsten Tagen einen Blackheart BH15H. Es ist ein 1 Kanaliger Amp ohne FX Loop (Send/ Return). Meine Frage ist ob ich einen Korg AX3000g an den Blackheart anschließen kann damit ich nur die Zerre, Reverb, Delay, Chorus...... benutzen kann, ohne die Amp Simulationen.

Die nächste Frage ist ob der Korg den Blackheart nicht schadet da der Korg auch praktisch eine Vorstufe hat und der Blackheart eine Röhre Vor- und Endstufe hat. :gruebel:

Mfg

Ladi
 
Eigenschaft
 
Hallo Ladi,

Ich nutze auch den Korg AX3000g. Ich sage dir jetzt shcon das du dich auf jeden Fall hinsetzen werden musst bis du ales so eingestellt hast, das du den Sound hast ohne viel Lautstärke schwankungen.

So und jetzt zu den Fragen :

Meine Frage ist ob ich einen Korg AX3000g an den Blackheart anschließen kann damit ich nur die Zerre, Reverb, Delay, Chorus...... benutzen kann, ohne die Amp Simulationen.

Das MultiFx hat eine Amp/Drive Kategorie wo man eben auch die Zerren ohne Simulation auswählen kann. Jedoch denke ich, dass der Blackheart selbst verzerrt wenn du ihn Lauter machst. So das du keinen wirklichen Clean haben wirst. Eher aber einen schönen u. leichten Crunch.

Die nächste Frage ist ob der Korg den Blackheart nicht schadet da der Korg auch praktisch eine Vorstufe hat und der Blackheart eine Röhre Vor- und Endstufe hat.

Mach dir da keine Sorgen. Weder mein ENGL, VOX noch meine Stereoanlage hatten schaden genommen als ich den Korg AX3000g daran angeschlossen hatte.
Da müsstest du das ding schon bis zum Anschlag auf drehen, was aber wirklcih nicht notwendig sein sollte.

(Falls du noch genauere fragen zu dem Korg AX3000g hast kansnt du mich gerne auch mal per PN kontaktieren)

Nette Grüße,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben