Korg C-340DR gut?

von Piarose87, 04.06.08.

  1. Piarose87

    Piarose87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.08
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.06.08   #1
    Hallo allerseits,

    bin neu hier und habe schon bisschen in dem Forum gestöbert, gefällt mir sehr das Forum.

    Ich stehe schon lange vor einer Entscheidung, die ich einfach nicht treffen kann.

    Habe jetzt das Korg C-340DR im Visier: https://www.thomann.de/de/korg_c320_dr.htm , kostet 999 euro (eigentlich schon über dem budget das ich ausgeben wollte) und wenn man die daten liest, hört sich das D-Piano gut an. Was meint ihr, lohnt es sich das zukaufen?
    Ich selbst spiele ungefähr seit 2 jahren keyboard und möchte nun auf ein D-Piano umsteigen, aber auch nicht allzuviel dafür ausgeben. Der klang ist mir sehr wichtig und das die Anschlagtechnik so ungefähr wie bei einem Klavier ist.

    Über Hemingway habe ich mich hier informiert und die meisten sind ja nicht so begeistert von der Marke, ist sie wirklich so schlecht?
    Eine Hammermechanik ist ja auch mitbeihnalten beim Hemingway, ist das einfach der Klang der volumenlos ist?

    Das KORG C-720 RW soll besser sein, hab ich gelesen, kostet aber fast das zweifache.

    Habe auch über Roland nachgedacht, soll ja auch gut sein :/

    Freu mich über Tipps and Anregungen :)

    Grüße

    Ps: zum Korg C-340 gibt es doch bestimmt Kopfhörer oder? (habe noch keine gefunden)
     
  2. klicki

    klicki MOD Klavier & D-Piano Moderator HFU

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.255
    Ort:
    Holstein
    Zustimmungen:
    275
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Die meisten Leute hier werden Dir wohl zu "weniger Holz" raten, d.h. zu einem Stage-Piano. Das ist zwar nicht ganz so wohnzimmertauglich, aber dafür gibt es mehr Musik fürs Geld. Bekämst Du auch dafür den häuslichen Segen? :screwy:
    Das Gerät hat einen ganz normalen Kopfhöreranschluss, d.h. jeder normale Kopfhörer passt da dran. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping