korg concert c 30

  • Ersteller SimonSays07
  • Erstellt am
S
SimonSays07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
04.10.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich überlege derzeit ein korg concert c 30 gebraucht zu kaufen und konnte keinerlei Informationen zu diesem Modell finden.
Mir ist klar dass dies klanglich und technisch vermutlich nicht das optimale Modell ist aber es kommt meinem geringen Budget sehr entgegen.
Ich möchte das Klavierspielen quasi im selbstversuch lernen und bin auch nicht so ganz sicher ob dies gelingt.
Meine Frage ist ob das Korg erstmal ausreichend ist um die Grundzüge zu lernen.
Erwähnenswert ist dass die A Taste ganz links einen defekt hat. Der Preis ist mit 330 Euro angegeben.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Neu mit Garantie bekommst du das hier:

http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/Casio-CDP-120BK-Digitalpiano-schwarz/art-KEY0003279-000

Wozu also überteuerten Uraltkram kaufen, wo sogar noch eine Taste defekt ist. So kann man nicht mit Freude lernen.

Klanglich besser wird es wiederum für 100 eur mehr:

http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-P-35-B-Stage-Piano-88-Tasten-schwarz/art-KEY0003566-000

Zu den Grundzügen beim Lernen gehört, sich den richtigen Anschlag und eine gute Klangformung anzugewöhnen. Das können die alten Dinger nicht bieten.

Du kannst auch nicht Auto fahren lernen mit einem Gerät, dass keinen tüv mehr hat. Ja, Vergleiche hinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Forum!

Wenn Du etwas Neues anfängst, kannst Du es Dir leicht oder schwer machen. Ich habe meine Hobbys früher im kältesten und zugigsten Raum meiner Wohnung verfolgt, bis mir klar wurde, dass ich mich selbst sabotiere. Ähnliches gilt für schlechte Geräte, unbrauchbare Werkzeuge, einen provisorischen Platz, den man sich erst aufbauen muss etc, was einem den Spaß an der Sache verdirbt.
Deshalb finde ich stuckls Rat gut, sich auf Geräte zu konzentrieren, die vielleicht nicht perfekt sind, aber einem den Spaß am Spielen ermöglichen. Wenn man dann noch einen festen Platz mit einer Bank, einem Kopfhörer usw. eingerichtet hat, kann es losgehen!
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen und ein anderes Angebot gefunden.

Ein yamaha p140

Ich bin mit den Testberichten zufrieden und das Angebot scheint mir preislich ok.
390 euro mit Unterbau
Es ist fünf Jahre alt, davon 1,5 bespielt.
Es soll (und der Verkäufer wirkt seriös) in einem sehr guten Zustand sein.
Falls ich keine Einwände höre, werde ich mich dafür entscheiden.
Es bekommt dazu einen Ehrenplatz in meiner Wohnung :)
 
Hi,

Wenn da kein haken ist... der Preis ist der Hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben