Korg Concert C-30 Klemmende Taste

  • Ersteller timmischulzi
  • Erstellt am
timmischulzi
timmischulzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
16.02.17
Beiträge
19
Kekse
266
Hallo, bei meinem E-Piano klemmt ein Fis. Also das bleibt nicht immer unten, aber abhängig von der Spielweise bleibt es bei manchen Stücken immer unten. Ich habe das Teil auch schon mal geöffnet aber mein laienhafter Blick konnte da nichts erkennen. Gleichzeitig habe ich versucht (wobei ich mir nicht sicher war ob ich oder ein Helfer das war) mal zu verstehen wie die Tasten eigentlich da in der Tastatur sind und dabei irgendwas abgebrochen. Aber dazu wurde eine unwichtige Taste genommen, deswegen habe ich damit kein Problem (das tiefste b). Also natürlich könnte ich es selbst versuchen aber falls jemand Tipps für Reparaturen in Berlin+Umland hat sind diese auch willkommen (so könnte ich mir die Zeit und die Nerven sparen). (Mir ist natürlich bewusst, dass das aus finanzieller Sicht sinnfrei ist das Teil reparieren zu lassen, aber was schon 30 Jahre hält wird auch nochmal so lange halten). Für Hilfe beim Basteln (oder Werkstatttipps) bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Ich weiß nicht welche Tastatur das ist, aber die C-X5 (X jetzt mal als Platzhalter für 2-5) Serie hat wohl eine Yamaha AE mit 88 Tasten (in der Anleitung (die ich in einem Anflug von Weisheit sogar heruntergeladen habe) AE-88 genannt). Und so vom grobem Aufbau sehen die Serien (also die 5er und die 0er) jetzt nicht so unterschiedlich aus.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben