Korg Conzert 7000

  • Ersteller Colin407
  • Erstellt am
Colin407
Colin407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.17
Registriert
11.09.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte nach ein paar (9) OP´s in 2013 gerne Klavier spielen lernen. Ein paar Basics vom Akkordeon spielen sind noch vorhanden, kann aber keines mehr über längere Zeit halten. Um zu sehen wie das klappt könnte ich ein Korg Conzert 7000 für (100.-) bekommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...al-piano-korg-concert-7000-/239197410-74-7981

Eine Taste soll etwas lauter sein als die anderen. macht es Sinn dahin zu fahren (100km) und das DP zum üben zu kaufen, oder würdet ihr von dem DP grundsätzlich abraten, so wie z.B. bei den Sperrmüll DP´s von Hemingway und Konsorten? Danke schonmal für eure Tips. Gruß Colin
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen im Forum! :)

Korg ist eine gute Firma, die anständige Produkte herstellt. Das C 7000 ist aber meines Wissens nach ca. 25 Jahre alt. Das, was damals verbaut wurde, kann in keiner Weise mit dem mithalten, was es heute gibt. Und bei dem Alter dürfte ein guter Teil des Materials hinüber sein. Mit dem Budget wird es aber ohnehin ganz schwierig, was zu finden, auf dem man ein Klavier-ähnliches Erlebnis hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so ein Gedanke von mir, wenn Du dir dieses Einsteigerinstrument zulegst: https://www.thomann.de/de/thomann_dp25.htm das könntest Du falls es dir nicht taugt nach 30 Tagen wieder zurück geben….

Oder vielleicht ein gebrauchtes Yamaha P 35 finden….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich mir auch schon überlegt, sogleich klingt das Thomann nach den hier schon beschriebenen mit Blähungen gesegneten Waschbären im Blechmülleimer :D.
Das Yamaha klingt da schon eher wie ein Klavier. Dennoch muss ich als erstes sehen, ob das mit beidhändig spielen noch klappt, nachdem mein Rückenmark (HWS) etwas zerfetzt wurde. Deswegen erst ein möglichst Preiswertes und dann wenn alles klappt ein neues Korg, Yamaha oder eventl. auch Kawai, dieich dann im Fachgeschäft auch entsprechend anspielen und testen kann.
 
Dass Klavierspielen (in Maßen!) eine gute HWS-Reha sein könnte, kann ich mir schon vorstellen.

Das Casio aus Deinen Links ist schon mal aus diesem Jahrtausend. Das würde ich an Deiner Stelle mal anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das hat mir mein Prof. auch empfohlen und meine Physios das Fingerjogging.
Werd das neuzeitlichere Casio am We besuchen und Bericht erstatten:great:
 
Falls es doch ein Neugerät wird kann man mit P-35 nichts falsch machen. Bei manchen Musikgeschäften gibt es auch die Möglichkeit ein Instrument zu mieten, wenn man sich entscheidet es zu nehmen wird der bisherige Mietpreis auf den Kaufpreis angerechnet, wenn nicht zahlt man nur für den genutzten Zeitraum. Ansonsten hat man bei den meisten Onlinehändlern die Möglichkeit das Instrument innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken, vielleicht würde das auch ausreichen um eine Entscheidung zu fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musicstore verkauft das casio Einsteiger cdp für 299,-- (“schulpreis, wegen Einschulung oder so), vielleicht mal nachfragen dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Wäre auch ne Idee. Versuch aber bei unserem Freundlichen um die Ecke ein P35 erstmal zu mieten und wenn mein Hälsl mitmacht mit Mietanrechnung zu kaufen. Ich denke damit sind alle Fame und Konsorten Verkäufer abgestraft und ich hab am meisten Freude am spielen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…gute Entscheidung. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich klappt es mit deiner Gesundheit:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben