Korg Electribe für iPAD

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Neues APP für das Apple iPad2: Korg Electribe als Software

RTEmagicC_iElectribe_1_01.jpg

Schaut mal hier

Ist das iPAD der Tod für die meisten Groove-Boxen? Vermutlich lohnt es sich kaum für die Hersteller solcher Maschinen, diese noch als wirklich greifbare Geräte auf den Markt zu bringen - ist das nun schade oder eigentlich nicht?
 
Eigenschaft
 
Naja... So ein Ding mit richtigen Knöpfen und Fadern ist schon praktisch. ;) Wenn es nur ums Antippen von Schaltflächen gehen würde, wär's was anderes.
 
Moin!

Steuerung und Bedienung gehen immer besser mit Hardware! Als die ersten Tools kamen im Studiobereich das man alles über die Software regeln konnte, ließ die Hardware nicht lange auf sich warten, der Controller war geboren, einfach damit man etwas in der Hand hat. Es ändert sich die Hardware weg von einem Singelgerät hin zu Multifunktionen, alla Controller aber die Hardware wird bleiben. Ich würde mal sagen nettes Gimmick, ob das überleben wird, wird sich in 5 Jahren zeigen ob es dann solche Apps noch gibt!?!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich benutz das, ist empfehlenswert und macht echt spaß, grade für unterwegs.
Ersetzt aber garnichts und ist wirklich nur Spielerei
 
Schließe mich Hiox an.
Man kann zwar lustige und gute Sachen damit hervorbringen, macht auch Spaß, aber ein echtes Instrument ist eben manchmal doch nicht durch Software zu ersetzen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben