Korg i3 Synthesizer & Workstation Sequenzer nur Mono Sound?

  • Ersteller OneLove
  • Erstellt am
O
OneLove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
15.08.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo! Kollegen,

folgendes : Ich besitzte seit einigen Jahren schon einen Korg i3 Synthieziser und ich bin wircklich recht zufrieden mit dem Teil. Habe innerhalb 3 Jahre Mehr als 1000 Beatz im Sequenzer Modus produziert und und auf dem 2 DD Disketten gespeichert.

Was ich aber nicht rausgehört habe ist, dass wenn ich sie abspielen lasse, sie in MONO sind, bzw. der Sound, die Produktion kommt in MONO raus. Ist das Normal oder ist ein defekt an dem Synth?

Wäre euch wircklich sehr dankbar für eure Hilfe und Meinung.


Mfg.

OneLove
 
Eigenschaft
 
Ich verstehs nich so ganz, was meinst du mit "die Sounds kommen in mono raus"? Wo siehst du das? In Nimmst du sie auf oder wie? Wie nimmst du auf?
 
Hallo! WurstmanJimBob,

als ich die Beatz von meinem Korg i3 übertragen habe auf den Mac bzw. die einzelnen Spuren auf logic ist meinem Kollegen und mir aufgefallen dass der SOUND im Sequenzer Modus MONO ist bzw. rauskommt. Aber, auch wenn ich es normal abspiele zu Hause durch meine KRK Aktiv Boxen kommt der Sound MONO raus. Ich weiß jetzt nichr ob es ein Defekt ist oder normal für die i3 Serie, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Denn, wenn ich im Programm Modus bin auf meinem i3 ist der Sound STEREO doch, sobald ich zum Sequenzer Modus switche, kommen die Sounds bzw. die Instrumente als MONO Sound raus.

Ich gebe dir hiermit ein Hörbeispiel von meinen Korg i3 Produktionen und meinen Mac bzw. Logic Produktionnen.

Korg i3 Produktion :



Mac bzw. Logic Produktion :





Mfg.

OneLove
 
Habe in dem Manual auf S. 102 mal den Abschnitt 7.16 gefunden: wie es aussieht, muss man schon jeden Track im Stereo-Panorama positionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo! Synthos,

ich danke dir sehr für diese Hilfe. Ich dachte schon dass 3 Jahre Arbeit und über 1000 Musikproduktionen für die Kats waren. Ich bin dir wircklich zu Danke verpflichtet.


Alles Gute dir!

Mfg.

OneLove
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben