korg k- 25 als tastertur für korg radias rack geht das

  • Ersteller bockinger
  • Erstellt am
bockinger
bockinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
27.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
hessen
habe das radias rack mir gekauft und möchte eine kleine tastertur das k-25. ich weiss aber nicht wie das dann strom kriegt, weil in der anleitung vom radias steht das der usb anschluss für den computer ist. oder wie geht das mit dem anschliessen.
gruss bockinger:screwy:
 
Eigenschaft
 
Versteh jetzt irgendwie deine Frage nicht:confused:....
Das Radias Rack bekommt Strom vom Netzteil, und das K- 25 bekommt entweder über USB oder Netzteil Strom... Oder Meinst du, wie das überhaupt geht damit du den Radias über das K- 25 spielen kannst? Das wäre dann nämlich:
K- 25 MidiOut --> Radias MidiIn
Hierbei musst du natürlich beide ans Stromnetz anschliessen.

Sry, falls ich deine Frage falsch verstanden habe.
 
Ich habe das K25 hier. Es bekommt ENTWEDER Strom per USB und sendet Midi Daten per USB, ODER Strom via Netzteil und sendet Midi Daten per MIDI OUT. Ein Netzteil muß extra gekauft werden.

MIDI OUT läßt sich leider nicht nutzen, wenn es am USB hängt, da USB vorrang hat. Ebenso geht USB nicht, wenn man es via Netzteil versorgt. Also brauchst du einfach ein billiges Universalnetzteil (5 euro). Dabei habe ich mit der Conrad Hausmarke sehr gute Erfahrungen gemacht. Finger weg von diesen billigen Teilen mit 20 Kabeln und Steckern an einem Strang.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate..._show_id=518305&p_page_to_display=fromoutside

(Falls der Link nicht geht -> www.conrad.de Home Messtechnik, Netzgeräte Netzgeräte & Netzteile Steckernetzgeräte Einstellbare Steckernetzgeräte, linear )
 
ich danke euch beiden erst mal,midi out und midi in beim radias das weiss ich schon aus der anleitung trotzdem danke für die mühe. ich werd mir dann wohl ein netzteil noch anschaffen müssen. das k-25 hab ich noch nicht aber werds mir holen. ich weiss halt nur noch nicht wieviel volt u. o. wieviel amp. das k-25 braucht, weil ichs gebraucht wahrscheinlich kaufe und da vieleicht keine anleitung mehr dabei ist.? der link geht nicht aber bei conrad ist das PA 300 netzteil von voltcraft 5euro mit adaptern das geht wahrscheinlich oder.
gruss bockinger
 
Ja das reicht dicke, habe ich hier.
 
danke danke, wegen der volt zahl hab ich halt noch ein fragezeichen, weil bei dem netzteil kann man ja mehrere voltzahlen einstellen.
gruss bockinger
 
Steht auf dem K25, ebenso wie die Polung. 9 Volt Plus außen.
 
ja bin da noch nich so flüssig mit der hartware. hab vorher nur mit dem kp3 und dem air fx rumgespielt, ansonsten software. jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte
dank dir gruss an herrn leef
 
Gern geschehen, viel Spaß damit! :great:
 
danke spass werd ich sicherlich mit hamm:):D:cool::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben